Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Oblivion-Grafikguide: Interface

In Oblivion wirkt das Interface sehr unausgereift, da dieses hauptsächlich für Konsolen konzipiert wurde. Gut, es gibt wirklich schlechtere Beispiele, doch ist das ebenfalls ein Punkt, den man ausbessern sollte. Grundsätzlich gebe ich euch den Hinweis, dass man sich nur für EIN Interface-Overhaul entscheiden kann. Untereinander sind die nicht kompatibel. Es gibt sicherlich etliche Interface-Mods für das Spiel, doch werde ich nur auf die größten und besten eingehen, welche ich selbst getestet habe und von denen ich nur eines sagen kann: Woha!



  • Xerus Oblivion Interface Overhaul V3.0
    Größtes, umfangreichstes und bekanntestes, deutsches Interface Overhaul. Deckt wirklich jede Art von Menüs ab und verabreicht Oblivion eine geile Benutzeroberfläche. Manches wirkt in vielen Augen strittig, doch absolut empfehlenswert.
  • DarNified UI
    Das wohl bekannteste Overhaul aus der englischen Modderszene. Das Interface wird umfangreich bearbeitet, ist sehr übersichtlich und birgt zahlreiche bequeme Neuerungen, welche per Omod-Installation aktiviert werden können. Kann man ohne Bedenken auch mit der deutschen Version verwenden, denn Sprachoptimismus ist hier eher suboptimal.
  • DarkUId DarN
    Abwandlung vom originalen DarNified UI, welches in düsteren Tönen gehalten ist. Leute, denen die anderen Interfaces zu hell sind, werden hiermit gut bedient. Ansonsten hat es 1 zu 1 die selben Features wie das Original. Auch mit der deutschen Version von Oblivion kompatibel. Auch hier gibt es eine bequeme Installation per Omod.



ZurückZur ÜbersichtWeiter


geschrieben von Demron


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Der Sturm in die Kaiserstadt
Umfrage
Glaubt ihr noch an ein Release von TES VI?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
9.997.004 Besucher
57.238.193 Klicks
591 Besucher heute
1.721 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
19 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team