Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Oblivion-Grafikguide: Landschafts- und Städte-Overhauls

Unique Landscapes

Ihr kennt es ja. Die Landschaften in Oblivion sind nicht gerade dafür bekannt, besonders abwechslungsreich zu sein. Alles wirkt irgendwie lieblos dahingeklatscht und sehr steril. Einige Modder haben jedoch mal fix entschlossen, das zu ändern und die Unique Landscapes ins Leben gerufen. Diese gewaltige Modreihe verwandelt Cyrodiil komplett in ein Land der, öhm, blühenden Landschaften, voller Leben. Wer also eine Welt zum Träumen und Entdecken sucht, der ist herzlich eingeladen, sich hier zu bedienen. Doch Vorsicht, die Unique Landscapes haben massive Konflikte mit vielen anderen PlugIns, die in die Landschaft eingreifen, weshalb man die entsprechenden Patches installieren sollte, falls man normalerweise inkompatible PlugIns nutzt.





Städte

Die Städte in Oblivion sind, im Gegensatz zu den Landschaften, schon recht gut gelungen, besonders wenn man die vorher genannten Texturenreplacer nutzt. Dennoch lassen sich diese Metropolen aufpeppen, so dass sie auch wirklich nach Stadt aussehen. Somit wird wesentlich mehr Lebendigkeit und Abwechslungsreichtum reingebracht, was das Spiel bitter nötig hat. Hier muss man sich nicht groß entscheiden, da es nur wenige, wirklich elegante Lösungen gibt.




  • Better Cities v. 5.0.7
    Better Cities ist wohl die Erweiterung für die Großstädte Cyrodiils. Mit dieser Reihe werden unzählige neue Gebäude, NPCs, Quests und vieles mehr in die Welt eingefügt, so das die Städte wirklich getriebig wirken und nicht so vor sich rumdümpeln. Ist übrigens nicht gerade dafür bekannt, besonders performancefreundlich zu sein und ist manchmal vielleicht etwas zu viel des Guten, aber es gibt eigentlich kaum eine Alternative, die so stimmig ist. Hat übrigens auch massive Konflikte mit den Unique Landscapes, weshalb man unbedingt die oben verlinkte Patch Compilation nutzen sollte. Auch sonst wird es große Konflikte mit anderen PlugIns geben, weshalb es hilft, die Readmes von diesen aufmerksam zu lesen.
  • Open Cities DV
    Entfernt die Worldspace für Städte, so dass man diese ohne Ladevorgang betreten kann. Bringt einen unglaublichen Atmosphäre Hit ins Spiel rein. Dennoch muss ich euch warnen, denn dieses PlugIn verschlingt unheimlich Performance und ist absolut inkompatibel zu den Unique Landscapes und Better Cities.



ZurückZur ÜbersichtWeiter


geschrieben von Demron


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Hafen von Sentinel
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
8.654.499 Besucher
48.816.184 Klicks
495 Besucher heute
4.139 Klicks heute
1.339 News
704 Artikel
14 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team