Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Oblivion-Grafikguide: Aussehen von NPCs und Spielfigur

Man kennt es ja zur Genüge. Zwar ist die Grafikqualität von Oblivion anno 2006 extrem gut gewesen, doch fallen heute dem geneigten TES-Spieler die grässlichen Körper und Gesichter sofort ins Auge, vor allem wenn man Skyrim oder ähnliche Konsorten zockt. Doch das muss nicht so bleiben. In diesem Abschnitt werde ich Euch eine allgemeine Übersicht zu PlugIns geben, welche sich all dieser Probleme annehmen, wenn man das so nennen kann. Doch Vorsicht, hier gilt entweder oder, denn viele dieser PlugIns sollte man ohne Vorkenntnisse nicht durcheinander mischen. Wer spezialisierte Rassen haben will, sieht sich lieber Grambloshs Oblivion Face And Body Overhaul! an.


Körper

Die Körper in Vanilla Oblivion sind, sagen wir es mal so, nicht schön. Deswegen gibt es hier ebenfalls drölfzig PlugIns, welche den Körper der Vanillarassen neu gestalten und unglaubliche Tiefe verleihen. Da gibt es Körper ala Bodybuilder oder Milchbubi oder für Frauen Melonenbrüste, welche wackeln und dackeln und sonstwas. Ich gebe hier allgemeine Empfehlungen ab, mit denen jeder Spieler sicher glücklich sein wird. Doch beachtet, dass jedes Körperplugin ALLE Körper im Spiel gleich macht. Alle können dann aussehen wie Arnold Schwarzenegger, Beate Uhse, Coco oder Heidi Klum. Entscheidet weise und auf ein längeres Spiel bezogen.

Männer



  • Roberts Male Body 3
    Roberts Male Body 3 (DV "FullBodyMod") ist bereits heillos veraltet, aber etwas für Spieler, die keinen so dollen PC besitzen, d.h Mühlen mit wenig RAM und VRAM. Ist aber sicher auch was für Nostalgiker und macht die Körper natürlicher. Wieder nackt oder Unterwäsche.
  • Roberts Male Body 4
    Der Vorgänger von Roberts Body Mods für Männer ist zwar nicht mehr der aktuellste, aber trotzdem einer der besten Body Replacer für die Herren des Spiels. Bietet übersichtliche Bodymeshes, die da lauten: Muscular, Average und Slender, alles mit Unterwäsche oder nackt. Ist wesentlich übersichtlicher als Version 5, bietet aber viel weniger Auswahlmöglichkeiten. Ich habe es für die Spieler aufgenommen, welche sich von einer Flut an Auswahl förmlich erschlagen fühlen.
  • Roberts Male Body 5
    Die aktuelle Messlatte für die Herren im Spiel. Bietet hochaufgelöste Texturen und unzählige Bodymeshes, welche wieder nackt oder mit Unterwäsche daherkommen, sofern man nicht die Omod-Variante nutzt. Mit dieser kann man noch unzählige Gesichter, Head-Meshes, Age-Maps, Penisse und weiß der Geier was auswählen. Ist also nicht unbedingt was für den Laien. Deshalb empfehle ich hier das normale Archiv, welches standardmäßig die Muscular-Variante mit Unterwäsche installiert, was bei Bedarf locker vom Hocker geändert werden kann.


Frauen



  • Female EyeCandy Body Replacer (EC)
    Die allererste und meistbekannte Body Mod was Frauen betrifft. Bietet wunderschöne, natürliche Körper (nackt) für die weiblichen NPCs und ist die Grundlage für viele weitere Ableger wie z. B. HGEC. Ist für Leute, die nicht ganz so überzogenes Zeug haben möchten.
  • HG EyeCandy Body (HGEC)
    Der wohl bekannteste Ableger von Female EyeCandy. Bietet vier verschiedene Body-Varianten, die da lauten: Normal, Fighter, EBE und GUTS. Also von feingliedrig bis zum maskulinen Körperbau, nackt oder mit Unterwäsche. Zudem erlaubt die bequeme Omod-Installation das optionale Festlegen von Brustgrößen und Beinlänge. Es ist im Prinzip alles möglich. Von Frauen mit kleinen Brüsten, über wabbelnde Implantatmonster bis hin zum Atombusen. Dieser Replacer neigt jedoch zu unschönen Saumbildungen am Nacken.
  • Höher aufgelöste Skintexturen
    Es gibt zu den beiden oben angegebenen Replacern noch Skinsets, welche höher aufgelöste Texturen einfügen. Somit sehen manche Körper verteufelt realistisch aus, was aber für schwächere Computer nicht unbedingt geeignet ist. Ich würde da Vorsicht walten lassen. Man muss sich übrigens für eine Variante entscheiden.
    a) High Rez Skin Textures for HGEC
    b) F-INevOblivion skinset for EC and HGEC
    c) Nec High-Res Textures
  • EVE HGEC Eyecandy Variants Expansion
    Ein Ableger von HGEC, mit schönen und realistischen Körpermodellen und Texturen. Ist eine echte Alternative zum originalen HGEC.
  • The Girl Next Door (TGND)
    Ist eine weitere Variante von Exnems Female EyeCandy Body Replacer. Ist zwar kleiner als die anderen Replacer, aber wunderschön und liebevoll gestaltet.
  • Roberts Female Body
    Roberts Antwort auf die drölfzig Varianten von Exnems Body Replacer. Verschärft die originalen Körpermodelle lediglich und ist eher was für Leute, die sich nicht zwischen den ganzen anderen Replacern entscheiden können.


Männer und Frauen



  • Better Bodies Robert Male and Female
    Für Männer und Frauen ist Slof's Better Bodies wohl der beste Kompromiss. Wenn ihr euch nicht für die obigen Vorschläge erwärmen könnt, wäre das hier wohl die beste Sache, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu liefern. Die einzigen Voraussetzungen sind Roberts Male Body Replacer 5 und Roberts Female Body Replacer. Bietet wunderschöne und detaillierte Texturen für Argonier und Dremora.


Gesicht

Kommen wir zuerst zu den Gesichtern. Hier gibt es jede Menge Auswahl für den geneigten Spieler, denn viele Modder haben hier Qualitätsarbeit abgeliefert. Das lässt die Entscheidung schwer fallen, doch muss jeder zusehen, sich für eines der folgenden PlugIns zu entscheiden. Das hier ist eine subjektive Auswahl bekannter PlugIns, denn unbekannte PlugIns für Gesichter dürfte es noch reichlich mehr in den Weiten des Internets geben.



  • Improved Facial Textures und Improved Agronian Facial Textures
    Ein reiner Replacer, welcher die Standardgesichter durch höher aufgelöste Texturen ersetzt. Sieht sehr schön aus, ist kein Performance-Killer und bietet zudem tolle AgeMaps für die Charaktere. Deckt alle Rassen ab.
  • Natural Faces
    Eines der wohl bekanntesten PlugIns, welche die Gesichter ziemlich verschönern. Ist englisch und sollte durch den ET gejagt werden, doch es lohnt sich, dieses PlugIn auszuprobieren. Deckt Bretonen, Hochelfen, Kaiservolk, Nord, Rothwardonen, Dunkelelfen und Orks ab und ist Standard für viele Rassenplugins.
  • Facial Textures by Enayla
    Ebenfalls ein guter Gesichtsreplacer, welcher vor allem in der englischen Szene Bekanntheit genießt. Deckt die Elfenrassen und Orks ab.
  • Danis13 BEAUTY FACES v13 Full
    Dani genießt mit seinen Beauty Faces in der englischen PlugIn-Szene hohes Ansehen, da sein PlugIn einen sehr schönen Replacer für Gesichter darstellt, welche man häufig auf Screenshots im Internet bewundern darf. Deckt Dunkelelfen, Kaiservolk und Orks ab.
  • New Argonian Face Textures
    Dieses Gesichtsplugin deckt speziell die Argonier ab und ist für diese Rasse der wohl beste Replacer von allen. Mit Auflösungen bis zu 4096x4096 ist es einfach unglaublich, welchen Detailgrad die argonischen Gesichter nun bieten.




ZurückZur ÜbersichtWeiter


geschrieben von Demron


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Bretone betet am Schrein
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
8.654.510 Besucher
48.816.441 Klicks
506 Besucher heute
4.396 Klicks heute
1.339 News
704 Artikel
13 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team