Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Vampire: Geschöpfe der Nacht

Auch im vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe sind die Geschöpfe der Nacht vertreten und bringen Unheil über die Beute ihrer nächtlichen Raubzüge. Während der Spieler als Vampir in Morrowind jedoch noch sofort von den Wachen angegriffen und von den Bewohnern Vvardenfells als solcher erkannt wurde, zeigen sich die Bürger Cyrodiils und Gesetzeshüter eher verhalten; umso mehr Blut ein Vampir trinkt, desto menschlicher erscheint er und dementsprechend verändern sich unter anderem auch die Begrüßungsfloskeln. Leider aber gibt es keine Clans oder ähnlich geartete Vampir-Gemeinschaften, denen der spitzzahnige Charakter sich anschließen kann, nur zwei Quests und Vampirbrüder und -schwestern greifen ausnahmslos immer an.





1. Wie werde ich Vampir?

Vampir wird man, indem man mit einem Vampir kämpft und sich dort mit der Vampirkrankheit (porphyrische Hämophilie) ansteckt oder das „dunkle Geschenk“ der dunklen Bruderschaft annimmt. Über das „dunkle Geschenk“ ist hier noch etwas nachzulesen. Sobald man mit der porphyrischen Hämophilie angesteckt hat oder von Vicente Valteri gebissen wurde, hat man 3 Tage Zeit sich mit einem Krankheit-Heilen-Trank oder durch ein Gebet in einer Kapelle zu heilen. Innerhalb dieser 3 Tage hat man keine Vor- oder Nachteile. Wenn man nach diesen 3 Tagen schläft oder rastet ist man ein vollständiger Vampir.



2. Wo gibt es Vampire?

Hier ist eine Liste der Vampirstandorte:

Krähenheim - Nördwestlich von Anvil
Festung Hastrel - Nord-Nord-Westlich von Kvatch
Lipsand Tarn - Nördlich von Chorrol
Blutkrusten Höhle - Südöstlich von Skingrad
Festung Vlastarus - Östlich von Skingrad
Nornalhorst - Östlich von Skingrad
Ninendava - Nördlich von Chorrol und westlich von Bruma
Fanacas - Nördlich von Cheydinhal
Festung Carmala - Südlich von Chorrol
Gedächtnishöhle - Südöstlich der Kaiserstadt
Öde Höhle - Westlich von Cheydinhal
Festung Naso - Südlich von Cheydinhal
Rotwassersumpf - Ganz weit östlich von Bravil
Festung Rotwasser - In der Nähe vom Rotwasser Sumpf
Redman - Nördlich von Leyawiin



3. Vor - und Nachteile des Vampirismus

Vorteile des Vampirismus:

- Attributssteigerung
- Fähigkeitenverbesserung
- Unten genannte Zauber
- 100% Resistenz gegen Lähmung und Krankheiten
- Herkömmlichen Waffen widerstehen


Zauber:

Jägerauge: (Nach einem Tag) Dieser Zauber erlaubt dir für 30 Sekunden Infravision und Leben entdecken.
Verführung des Vampir: (Nach zwei Tagen) Das ist die Möglichkeit einen anderen NPC für 20 Sekunden zu bezaubern.
Schreckensherrschaft: (Nach drei Tagen) Das ermöglicht dir den Gegner zum Schweigen zu bringen.
Umarmung der Schatten: (Nach vier Tagen) Dieser Zauber ermöglicht dir 3 Minuten völlige Unsichtbarkeit und 90 Sekunden Infravision.



Nachteile des Vampirismus:

- Blut trinken (Ist nötig, da ansonsten der Sonnenschaden auftritt)
- Anfälligkeit für Feuer
- Sonnenschaden (Verlust von Lebenspunkten pro Sekunde je nach Stufe)
- Bei höherer Stufe: kein Schnellreisen und Ablehnung anderer NPCs


Hier noch eine Übersicht:

Stufe 1 2 3 4
Vampirismus 25% 50% 75% 100%
Ohne Blut 24 Std. 48 Std. 72 Std. über 72 Std.
Schnelligkeit, Willenskraft, Stärke +5 +10 +15 +20
Akrobatik, Athletik, Illusion, Mystik, Nahkampf, Schleichen, Zerstörung +5 +10 +15 +20
Sonnenschaden pro Sek. 0 1 4 8
Feueranfälligkeit 20% 30% 40% 50%
Widerstand gegen herkömmliche Waffen 5% 10% 15% 20%
Zauber Jägerauge Jägerauge, Verführung des Vampirs Jägerauge, Verführung des Vampirs, Schreckensherrschaft Jägerauge, Verführung des Vampirs, Schreckensherrschaft, Umarmung der Schatten



4. Heilung des Vampirismus

Um sich vom Vampirismus zu befreien muss man eine kleine Quest erfüllen. Diese Quest beginnt bei Raminus Polus im öffentlichen Teil der geheimen Universität. Redet mit ihm und es geht los.
Raminus schickte einem zu dem Grafen von Skingrad: Janus Hassildor. Er ist ebenfalls Vampir und erzählt kurz seine Lebensgeschichte wie er und seine Frau zu Vampiren wurden. Er schickt einen zu einer Hexe in der Wildnis, entlang des Corbolo Flusses, südlich von Cheydinhal, Erpelgrund. Damit sie den Trank braut möchte sie 5 leere große Seelensteine von dir haben.

Wo finde ich 5 große leere Seelensteine?

Große Seelensteine findet man in Ayleidenruinen oder an folgenden Punkten:

- Melisandes Haus; Keller - Eingang durch die Feuerstelle
- Magiergilde Chorrol; Vitrine
- Magiergemächer der Geheimen Universität; Vitrine
- Erzmagier Eingangshalle; Vitrine
- Mystisches Warenhaus; Marktbezirk in der Kaiserstadt
- Magier in den Magiergilden; Chorrol

Danach beauftragt die Hexe einen einige Zutaten zu besorgen: - 6 Knoblauchzehen
- 5 Tollkirschen
- 2 Blutgras

Knoblauch, Blutgras und Tollkirschen gibt es hier:

- Knoblauch: Einzeln auf den jeweiligen Esstischen in manchen Häusern.
In Büscheln in den Häusern von Skingrad, im Keller der Rosendornhalle und bei Alchemiehändler wie "Die Hauptzutat" in der Kaiserstadt
- Tollkirsche: Meistens versteckt in Wäldern südwestlich von Skingrad, im Garten der Geheimen Universität, bei Sinderion im Keller der Herberge "Zur Westebene" (Skingrad).
- Blutgras: Bei Oblivion Toren, in den Oblivion Ebenen, Alchemiehändler: Sinderion in Skingrad

Konsolenbefehle:

- Trank der Krankheitsheilung = player.additem 0000920E X
- Großer Seelenstein (leer) = player.additem 00015B8E X
- Blutgras = player.additem 00033664 X
- Knoblauch = player.additem 00033677 X
- Tollkirsche = player.additem 00033688 X
- Asche von Hindaril = player.additem 000977DD X
- Verzauberter Dolch = player.additem 0003FBCE X
- Heilmittel gegen Vampirismus = player.additem 000977E4 X = Selbstheilung
- Heiltrank gegen Vampirismus = player.additem 0009812D X = für den Grafen

Anstelle des X bitte die Anzahl des jeweils gewünschten Gegenstands angeben.

Außerdem benötigt sie noch folgende Dinge:

  • Blut eines Argoniers, das mit Hilfe eines verzauberten Dolches genommen wird (Ich empfehle einen obdachlosen Argonier, in Leyawiin gibt es einen).

  • Asche des Vampiresfürsten Hindaril


Nachdem man ihr auch diese Zutaten besorgt hat muss man 24 Stunden warten. Wartet am besten nicht in ihrem Haus, da es sonst als Einbruch zählt.
Jetzt bekommt ihr 2 Tränke, der eine ist für des Grafen Frau und der andere für euch!



Außerdem habe ich noch folgendes über die Heilung per Konsole gefunden:

set pcvampire to -1
player.setfactionrank A319 -1
player.removespell 0002C2A5
player.removespell 0002C2A4
player.removespell 0002C2A2
player.removespell 0003DB3A
player.removespell 0002C2B0
player.removespell 0002C2AD
player.removespell 0002C2AA
player.removespell 0002C2A8
player.removespell 0002C2B1
player.removespell 0002C2AE
player.removespell 0002C2AB
player.removespell 0002C2A7
player.removespell 0003BEDA
player.removespell 0003BEDB
player.removespell 0003BEDC
player.removespell 0003BED9

Am Besten packt man diese Kommandos in eine Textdatei mit den Namen "Heilung.txt" und kopiert diese in das Oblivion Installationsverzeichnis, in der Konsole den Befehl "bat heilung.txt" eingeben und schon ist man wieder geheilt und man spart lästiges Getippe und die Suche nach dem richtigen Spell.


Zurück

geschrieben von razor


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
7.866.440 Besucher
43.955.457 Klicks
451 Besucher heute
2.030 Klicks heute
1.269 News
699 Artikel
11 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team