Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Oblivion - Dunkle Bruderschaft: Aufnahme, Ausschluss, Anmerkungen

Aufnahme
--- Ein Messer im Dunkel
--- In der Zuflucht
Ausschluss
Anmerkungen



Aufnahme
Um Kontakt zur dunklen Bruderschaft aufzunehmen, müsst ihr erstmal einen Unschuldigen ermorden. Am Besten tut ihr dies in der Wildnis, wo es weniger nervende Wachen gibt, die einen beim Ausüben des Mordes behindern. Es gibt noch mehr Möglichkeiten, auf weit einfachere Art einen Mord zu begehen; wenn ihr beispielsweise die Quest "Herkunft des Grauen Prinzen" gemacht habt, wird dieser sich bei eurem Arena-Kampf nicht wehren; wenn ihr ihn dann tötet, gilt auch das als Mord. Ist das Opfer getötet, erscheint die Nachricht „Eure Tat wurde von unbekannten Mächten erkannt“. Wenn ihr jetzt an einem sicheren Ort (das Gefängnis z.B. ist nicht sicher) schlaft, kommt der Sprecher Lucien Lachance als „Bote“ zu euch. Er lobt eure Kaltblütigkeit und bietet euch an, euch der Dunklen Bruderschaft anzuschließen; zusätzlich gibt er euch noch einen Dolch, die Klinge des Leids. Um beitreten zu können, müsst ihr allerdings erst noch einen Mord begehen.

Ein Messer im Dunkel
Lucien Lachance gibt euch den Auftrag, einen Mann namens Rufio zu töten. Dieser befindet sich in der Schenke „Zum schlechten Omen“. Die Schenke wird auf der Karte eingezeichnet, ist also leicht zu finden. Sprecht ihr in der Schenke mit Mannheim Schmetterfaust, verrät er euch, dass Rufio sein Zimmer im Untergeschoss hat. Dieses betretet ihr durch die Luke, gleich wenn ihr reinkommt links. Unten sind zwei Türen, eine verschlossene, und eine nicht versperrte Tür. Die zweite ist die richtige. Rufio stellt keine Gefahr dar und ist schnell besiegt.
Nach der erfolgreichen Ermordung Rufios, ist es nötig noch einmal zu schlafen (was man z.B. in Rufios Bett machen kann), damit Lucien Lachance euch ein weiteres Mal besicht. Dieser gratuliert euch zum ersten erfüllten Auftrag und erklärt euch, wie es weitergeht.

In der Zuflucht
Um zur Zuflucht der Dunklen Bruderschaft zu gelangen, müsst ihr in Cheydinhal zum Verlassenen Haus gehen. Die Tür ist mit einem leichten Schloss gesichert, welches geknackt werden muss. Drinnen geht ihr in den Keller bis zu einer roten Tür. Es erscheint die Frage: „Welche Farbe hat die Nacht“, worauf ihr antwortet: „Sanguine, mein Bruder“.

In der Zuflucht wird man herzlich von der Argonierin Ocheeva empfangen. Sie überreicht einem eine Eingehüllte Rüstung (Festigen Schleichen, Illusion, Schütze, Schwertkampf und Akrobatik um jeweils 8 Punkte) und eine Eingehüllte Kappe (Festigen Schleichen, Illusion, Schütze, Schwertkampf und Akrobatik um jeweils 2 Punkte) und verweist einen an Vicente Valtieri, welcher einem die ersten Aufträge erteilt.



Ausschluss
Wie Lucien euch erklärt hat, gibt es in der Dunklen Bruderschaft nur fünf feste Regeln: Entehre niemals die Mutter der Nacht; verrate niemals die Dunkle Bruderschaft oder ihre Geheimnisse; missachte oder lehne niemals einen Auftrag von einem übergeordneten Mitglied der Bruderschaft ab; stehle niemals den Besitz eines Dunklen Bruders oder einer Dunklen Schwester; töte niemals einen Dunklen Bruder oder eine Dunkle Schwester.
Wenn ihr die Dunkle Bruderschaft bis zum Ende spielen wollt, rate ich euch, euch daran zu halten. Brecht ihr eine dieser Regeln, erscheint der Geist von Sithis, den ihr besiegen müsst, um weiter der Bruderschaft anzugehören. Beim dritten Vergehen ist der Bann permanent! Sollte aber nicht allzu schwer sein, sich daran zu halten.



Anmerkungen
Die Dunkle Bruderschaft kann eure Infamie ziemlich in die Höhe schnellen lassen. Ist euer Infamie-Wert höher als euer Wert beim Ruhm, könnt ihr keine Altare mehr benutzen, sondern nur noch die Schreine außerhalb der Städte. Infamie hat allerdings noch weitere Auswirkungen auf euer Spielerlebnis, also überlegt es euch gut. Lasst euch bei euren Aufträge einfach nicht erwischen, dann erhaltet ihr weniger Infamie für einen Mord.



Zurück | Weiter

geschrieben von Wedan


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Skillmenü
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
8.186.002 Besucher
45.695.069 Klicks
1.076 Besucher heute
7.219 Klicks heute
1.283 News
701 Artikel
23 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team