Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Oblivion - Bugs, Übersetzungsfehler, Patches & Bug-Fixes

Bei einem Spiel mit dem gewaltigen Umfang Oblivions sind Bugs leider unvermeidlich. Hinzu kommt, dass die deutsche Übersetzung des Spiels (geschriebene Texte) nicht gerade als gelungen bezeichnet werden kann.

Hier gibt es mittlerweile aber umfassende Abhilfe und Verbesserungen, die einen ungetrübten Spielgenuss gewährleisten.

Patchen

Zunächst einmal empfehle ich dringend die Verwendung des aktuellen offiziellen Patches 1.2.0416.

Einerseits werden dadurch viele unangenehme Bugs gefixt, u.a. der wirklich heimtückische Reference Bug / Form ID Bug. Und andererseits ist der aktuelle Patch Voraussetzung für den überwiegenden Teil an neu erstellten (nach Juli 2007) Mods / PlugIns. Es gibt nur sehr wenige alte Mods/PlugIns, die nicht mehr bei Verwendung des aktuellen offiziellen Patches laufen (z.B. "Singlers"), und für die meisten dieser Mods gibt es inzwischen viel bessere äquivalente Mods. Und für aktuelle Mods wird er eben schlichtweg größtenteils vorausgesetzt.

Der aktuelle Patch (1.2.0416) ist in meinen Augen ein Must Have für Oblivion-Spieler, auch wenn es aus mir unerfindlichen Gründen immer wieder Leute gibt, die dessen Installation bewusst verweigern. Vorsicht, es gibt eine Version für das Spiel ohne Shivering Isles und eine Version für das Spiel mit Shivering Isles. Siehe dazu auch "Oblivion sauber installieren und deinstallieren".

Achtung!
Das Patchen kann teils (systemabhängig) sehr lange dauern. Auf keinen Fall den Patchvorgang unterbrechen! Wichtig!

Weiterhin gibt es eine Reihe an Fan-Patches und inoffiziellen Bug-Fixes.

Hier kann ich für die deutschsprachige Version (DV) folgende Mods/PlugIns von NewRaven wärmstens empfehlen:

Oblivion Improved
Inoffizieller KotN & DLC - Patch (DV) (für Knights of the Nine und die offiziellen PlugIns von Bethesda)

Offizielle wie auch inoffizielle Patches für Oblivion in deutscher und englischer Ausfertigung samt Installationstipps hat DWS hier beschrieben.

Der Vollständigkeit halber sei hier auch auf "Oblivion Deutsch" von Bretone hingewiesen, es handelt sich hier jedoch um ein reines Übersetzungskorrektur-PI, das wahrscheinlich nicht mehr weiter entwickelt wird und mit OI nicht kompatibel ist.


Zurück

geschrieben von GreyWolf


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Ein ungewöhnliches Bündnis
(Bild einschicken)
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
7.868.602 Besucher
43.969.605 Klicks
805 Besucher heute
4.859 Klicks heute
1.269 News
699 Artikel
11 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team