Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Skyrim - Lösung: Das Böse lauert (Evil in Waiting)

Das Böse lauert

Auf der Suche nach der Maske von Hevnoraak betreten wir die Ruinen von Valthume, welche sich in den Bergen südöstlich von Markarth befinden. Wir betreten die Eingangshalle, in deren Mitte ein Geist namens Valdar auf seinem Thron wacht. Der Geist berichtet uns von seinem Auftrag, die Seele von Hevnoraak für immer an diesem Ort zu bannen, welcher eigentlich zur machtvollen Auferstehung des Drachenpriesters dienen sollte. Hierzu wurden drei Flaschen mit Hevnoraaks Blut in den Kammern des Tempels versteckt, um ihn in einem finsteren Ritual wiederzubeleben. Valdar bittet also uns, diese Gefäße vor den Schergen des Drachenpriesters zu finden und zu ihm zu bringen, auf dass wir Hevnoraak in geschwächtem Zustand beschwören können, um ihn zu vernichten, weshalb wir daraufhin das Heiligtum von Valthume betreten.



Valdar

"Geht, Fremdling, an diesem Ort regt sich das Böse. Das Land wird nicht mehr sicher sein, wenn es sich befreit."
- Valdar, Hüter von Valthume

In der Halle des Tempels erkennen wir bereits das Grab und den Thron von Hernoraak, welche wir jedoch zunächst hinter uns lassen, um den Gängen in südlicher Richtung zu folgen. Dort durchqueren wir die Eingangshalle und öffnen das Gittertor mit dem Kettenschalter. Wir folgen jenem Gang bis zur ersten Abzweigung nach rechts, und halten uns auf dieser Seite bis wir abermals auf ein Gittertor stoßen. Mit dem Kettenschalter in der rechten Nische öffnet sich der Zugang, der in eine Kammer führt, auf deren zentralen Sockel sich die erste "Trübe Flasche" von Hevnoraaks Blut befindet.



Flasche

Daraufhin verlassen wir den Raum und folgen dem Weg in die Katakomben, bis wir dort linkerhand auf einen Zugang zu einem weiteren Gang stoßen. Der Boden dort ist mit Öl überflutet, sowie mit Druckplatten versehen, welche Pfeilfallen auslösen. Wir lassen die Lampen von der Decke fallen, um das Öl zu verbrennen, weichen den Druckplatten aus, und nehmen in der dahinter liegenden Kammer das zweite Gefäß an uns.



Klauenschlüssel

Anschließend geht es weiter die Gänge entlang zu einem großen Portal, vor dem auf einem Sockel ein eiserner Klauenschlüssel ruht. Den Mechanismus des Tores öffnen wir durch die Drehung der Symbole in die richtige Reihenfolge, welche auf der Klaue zu erkennen sind. So stellen wir von oben nach unten die Kombination Drache, Falke, Wolf ein, und schreiten hindurch in die innerste Kammer des Tempels. Dort besiegen wir die Draugrfürsten, nehmen dass dritte Gefäß an uns, und lernen am Wortwall den Schrei "Leben - Auraflüstern". Ist dies getan, so kehren wir zu Hevnoraaks Grab in der großen Halle zurück.



Drachenpriester

"Nehmt die Eisenmaske. Sie mag Euch als kleine Anerkennung Eurer Heldentaten hier dienen."
- Valdar, Hüter von Valthume

Am Grab überreichen wir Valdar die drei Gefäße, der uns anschließend anweist, deren Inhalt in die Wandhalterung in Form einer Opferschale vor dem Thron zu gießen. Sobald sich das Blut in der Schale gesammelt hat, nehmen wir auf dem Thron Platz, damit Valdar den Geist von Hevnoraak beschwören kann. Im folgenden Kampf kann uns der Drachenpriester durch seinen persönlichen Stab massiven Blitzschadenschaden zufügen, weshalb wir eine dementsprechende Resistenz durch Ausrüstungsgegenstände, Tränke oder Schutzzauber aufbauen sollten. Es erweist sich außerdem als sehr wirkungsvoll, Hevnoraaks beschworenen Atronachen auszuweichen und sich ganz auf den untoten Magier zu konzentrieren. Ist Hevnoraak ins Reich des Vergessens verbannt, so nehmen wir seinen Stab sowie seine Maske an uns, welche Immunität gegen Krankheiten und Gifte verleiht. Abschließend sprechen wir mit Valdar, und die Quest ist somit erfolgreich beendet.



Zurück

geschrieben von Parcival


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Dunkelelf
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
8.473.419 Besucher
47.523.217 Klicks
165 Besucher heute
740 Klicks heute
1.320 News
702 Artikel
6 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team