Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Dawnguard - Lösung: Ein freundliches Urteil (Kindred Judgment)

skyrim/loesung/dawnguard/00header/HeaderIcon_Kombi.png/skyrim/loesung/dawnguard/00header/DG_Main_EinFreundlichesUrteil.png


Hat der Spieler nun Auriels Bogen in seinem Besitz, ist es an der Zeit mit ihm in der Hand gegen Harkon anzutreten. Hierbei gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen je nach Wahl der Fraktion in Dawnguard.

Vampir
Der Spieler begibt sich zusammen mit Serana zur Burg Volkihar. Keiner der anderen Anwesenden wird mit dem Spieler sprechen, sondern ihn direkt an Harkon verweisen, welcher ihn angeblich erwarte. Dies tut er auch in seiner Vampirfürstgestalt in der Volkihar-Kathedrale.

Dämmerwacht
Der Spieler begibt sich zusammen mit Serana zur Festung Dämmerwacht, woraufhin Isran mit den Seinen zum Angriff auf die Vampirfestung bläst. Hat man die Burg Volkihar erreicht, wird ein Aufmarsch von Vampiren und Dämmerwacht sich heftig bekämpfen und es ist Aufgabe des Spielers, die Dämmerwacht zum Sieg zu führen. Hierbei ist es empfehlenswert, zunächst die Anführer wie Ortjolf zu besiegen, dann die starken Gegner wie etwa Gargoylen und erst dann zurm einfachen Fußvolk überzugehen. Sind die normalen Gegner besiegt, ist es an der Zeit, zu Harkon zu gehen, welcher in der Volkihar-Kathedrale wartet.

Harkon
Hat der Spieler Harkon gefunden, fordert er nach einem längeren Gespräch den Spieler auf, ihm Auriels Bogen zu überreichen. Der Spieler kann dies verweigern oder geschehen lassen, doch da beide Möglichkeiten zum Kampf führen und da Auriels Bogen eine mächtige Waffe gegen Vampire darstellt, ist es empfehlenswert, ihn zu behalten.

skyrim/loesung/dawnguard/mainKindredJudgement/Urteil01.png



Während des Kampfes wird Harkon die steinernen Gargoyles in der Kathedrale zusammen mit einigen Skeletten zu seiner Unterstützung wiederbeleben. Außerdem greift er auf mächtige Lebensentzugzauber zurück und kann sich mittels Fledermausschwarm schnell fortbewegen. Eine weitere Besonderheit ist eine einzigartige Fähigkeit, dass er sich, wenn der Spieler ihm genug Schaden zugefügt hat, zum Altar zurückzieht und einen Blutschild um sich herum aufbaut, während er sich heilt.

Dieser Schild kann nur mit Auriels Bogen und Sonnengeweihten Pfeilen bezwungen werden, weswegen es ratsam ist, mit diesen Pfeilen sparsam umzugehen, weil Harkon dies einige Male tun wird. Hat man Harkon letzten Endes besiegt, wird er ein lautes Schreien ausstoßen und in einem roten Feuer zu Asche werden.

Wenn der Kampf vorrüber ist, werden Serana und der Spieler von Garan Marethi (als Vampir) oder von Isran (als Mitglied der Dämmerwacht) aufgesucht, welche den Spieler zum Sieg gratulieren wollen. Hiermit gilt die Hauptquest von Dawnguard als beendet.

Nach der Hauptquest
Hat man die Hauptquest beendet, werden einige neue Dinge freigeschaltet, die vorher nicht möglich waren.
  1. Es möglich, Serana darum zu bitten, normale Elfenpfeile in mit ihrem Blut verfluchte Elfenpfeile zu verwandeln. Durch diese Pfeile kann der Spieler, falls die Pfeile mit Auriels Bogen auf die Sonne abgeschossen werden, für längere Zeit auch tagsüber ohne jegliche Einschränkungen als Vampir herumlaufen.
  2. Einige neue Nebenquests bei den Volkiharvampiren und bei der Dämmerwacht werden verfügbar.
  3. Du kannst Serana bitten, dich in einen Vampirfürsten zu verwandeln und/oder sie bitten, ihren Vampirismus aufzugeben. (Beides erfordert Vertrauen, welches im Verlauf der Hauptquest durch häufiges Reden aufgebaut werden muss.)
  4. Valerica kann aus dem Seelengrab zurückgeholt werden, denn Harkon war ja der einzige Grund, warum sie noch dort unten verweilt.



Zurück | Zur Questübersicht für Skyrim

geschrieben von TheDarkRuler


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Khajiit bei Sonnenuntergang
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
10.041.545 Besucher
57.404.627 Klicks
1.082 Besucher heute
4.022 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
13 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team