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Fähigkeiten des Templers

Inhaltsverzeichnis


Dieser Artikel befasst sich mit den Fähigkeiten der Charakterklasse Templer.
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Aedrischer Speer
Verfügt über starke Angriffsfähigkeiten kombiniert mit minimalen Unterbrechungsfähigkeiten.
Durchschlagende Hiebe (Grundfähigkeit) Kosten: Magicka
Reichweite: 8 Meter
Löst eine Angriffsserie aus. Feinde nahe dem eigentlichen Ziel erhalten Bonusschaden. Der letzte Schlag wirft Feinde zurück und verlangsamt die Laufgeschwindigkeit kurzzeitig. Dauer: Keine
Wirkzeit: Sofort
Harsche Hiebe (Morph) Kosten: Ausdauer
Reichweite: 8 Meter
Wird zu einer Ausdauerfähigkeit verändert und skaliert mit Waffenschaden. Der Fähigkeitseinsatz erhöht die Chance auf kritische Waffentreffer kurzzeitig erheblich. Dauer: Keine
Wirkzeit: Sofort
Durchschlagender Schwung (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 8 Meter
Heilt den Spieler um einen Teil des durch die Fähigkeit verursachten Schadens. Dauer: Keine
Wirkzeit: Sofort
Durchdringender Wurfspeer (Grundfähigkeit) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Schleudert einem Feind einen Speer entgegen, welche diesen eine zurückwirft und kurze Zeit betäubt. Dauer: Keine
Wirkzeit: Sofort
Polarlicht-Wurfspeer (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Abhängig von der zurückgelegten Entfernung zum Ziel fügt der Speer bis zu 40 Prozent mehr Schaden zu. Dauer: Keine
Wirkzeit: Sofort
Bindender Wurfspeer (Morph) Kosten: Ausdauer
Reichweite: 28 Meter
Wird zu einer Ausdauerfähigkeit und skaliert mit Waffenschaden. Die Betäubung wirkt wesentlich länger. Dauer: Keine
Wirkzeit: Sofort
Fokussierter Ansturm (Grundfähigkeit) Kosten: Magicka
Mindestreichweite: 3,5 Meter
Schädigt einen Gegner mit einem Ansturm. Gegner, die Fähigkeiten einsetzen, werden unterbrochen und betäubt. Maximalreichweite: 22 Meter
Wirkzeit: Sofort
Explosiver Ansturm (Morph) Kosten: Magicka
Mindestreichweite: 3,5 Meter
Erweitert den Schaden und die Betäubung bei Gegnern auf einen kleinen Bereich um das getroffene Ziel herum. Maximalreichweite: 22 Meter
Wirkzeit: Sofort
Niederschlagender Ansturm (Morph) Kosten: Magicka
Mindestreichweite: 3,5 Meter
Betäubt Gegner immer und wirft Gegner die Fähigkeiten wirken und von der Fähigkeit getroffen werden, jetzt um. Maximalreichweite: 22 Meter
Wirkzeit: Sofort
Speerscherben (Grundfähigkeit) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Lässt Speere in einem Gebiet niederregnen, die Feinden Schaden zufügen und diese verwirren. Synergie stellt sofort und über Zeit viel Ausdauer wieder her. Radius: 8 Meter
Dauer: 6 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Leuchtende Scherben (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Erhöht die Ausdauerregeneration über Zeit der Synergie erheblich und fügt eine Magickaregeneration über Zeit der Synergie hinzu. Radius: 8 Meter
Dauer: 6 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Lodernder Speer (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Entzündet den Boden und fügt Feinden so im Areal Feuerschaden über Zeit zu und betäubt sie nun statt sie nur zu verwirren. Radius: 8 Meter
Dauer: 6 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Sonnenschild (Grundfähigkeit) Kosten: Magicka
Radius: 5 Meter
Erzeugt einen Schadensschild für den Spieler in Höhe von 30 Prozent des maximalen Lebens. Feinde in der Nähe erhalten Schaden bei der Aktivierung und erhöhen die Schildstärke um 4 Prozent für jeden getroffenen Feind. Dauer: 6 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Strahlender Schutz (Morph) Kosten: Magicka
Radius: 5 Meter
Die Kosten werden verringert und die Schilderhöhung pro getroffenen Feind auf 6 Prozent erhöht. Dauer: 6 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Lodernder Schild (Morph) Kosten: Magicka
Radius: 5 Meter
Der Schaden wird nun zum Ende der Fähigkeit ausgelöst und erhöht sich auf 50 Prozent des durch den Schild absorbierten Schadens. Dauer: 6 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Rundumschlag (Grundfähigkeit) Kosten: Ultimative Kraft
Radius: 6 Meter
Fügt Feinden um den Spieler herum zunächst einmaligen Schaden zu und dann über 6 Sekunden alle 2 Sekunden weiteren Schaden zu.
Verstärkender Schwung (Morph) Kosten: Ultimative Kraft
Radius: 6 Meter
Reduziert 10 Sekunden lang den eingehenden Schaden um 15% und weitere 4% für jeden getroffenen Feind.
Sichelschwung (Morph) Kosten: Ultimative Kraft
Radius: 6 Meter
Feinde direkt in Blickrichtung des Spielers erleiden 66 Prozent mehr Schaden.
Durchdringender Speer (Passivfähigkeit)
Erhöht den Schaden bei kritischen Treffern und gegen blockende Ziele um 5/10 Prozent.
Speermauer (Passivfähigkeit)
Erhöht die Schadensmenge, die von Nahkampfangriffen geblockt werden kann, um 7/15 Prozent.
Brennendes Licht (Passivfähigkeit)
Wenn durch eine Fähigkeit des Aedrischen Lichts Schaden verursacht wird, besteht eine 25-prozentige Chance, geringen/moderaten Schaden zu verursachen. Ist der Magieschaden höher als der Waffenschaden wird Magieschaden verursacht, ansonsten physischer Schaden.
Krieger im Gleichgewicht (Passivfähigkeit)
Erhöht den Waffenschaden um 3/6 Prozent und die Magieresistenz schwach/erheblich.
Wiederherstellendes Licht
Extrem starke Heilungseffekte mit Unterstützungsfähigkeiten, die negative Effekte aufheben.
Hastige Zeremonie (Grundfähigkeit) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Heilt den Spieler oder einen verbündeten Charakter mittelstark. Dauer: Keine
Wirkzeit: Sofort
Ehrung der Toten (Morph) Kosten: Ausdauer
Reichweite: 28 Meter
Heilt der Spieler ein Ziel mit weniger als 75 Prozent des maximalen Lebens, werden 60 Prozent der Fähigkeitskosten über die nächsten 8 Sekunden als Magicka zurückerstattet. Dauer: Keine
Wirkzeit: Sofort
Hauch des Lebens (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Heilt zusätzlich ein weiteres verwundetes Ziel um die Hälfte des normalen Betrags. Dauer: Keine
Wirkzeit: Sofort
Heilendes Ritual (Grundfähigkeit) Kosten: Magicka
Radius: 10 Meter
Heilt den Spieler und Verbündete in Reichweite mittelstark. Die Heilung des Spielers ist 30 Prozent stärker. Dauer: Keine
Wirkzeit: 1,5 Sekunden
Ritual der Wiedergeburt (Morph) Kosten: Magicka
Radius: 10 Meter
Reduziert die Wirkzeit der Fähigkeit schwach. Dauer: Keine
Wirkzeit: 1,3 Sekunden
Bindender Wurfspeer (Morph) Kosten: Magicka
Radius: 10 Meter
Gewährt eine schwache Heilung über Zeit im Anschluss an die erste Heilung. Dauer: Keine
Wirkzeit: 1,5 Sekunden
Wiederherstellende Aura (Grundfähigkeit) Kosten: Magicka
Radius: 12 Meter
Solange ausgerüstet ist die Regeneration von Leben, Ausdauer und Magicka schwach erhöht. Die Aktivierung erhöht mittelstark die Regeneration von Leben und Ausdauer des Spielers und von Verbündeten in der Nähe. Dauer: 15 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Strahlende Aura (Morph) Kosten: Magicka
Radius: 18 Meter
Erhöht den Fähigkeitsradius schwach und gewährt bei der Aktivierung auch erhöhte Magickaregeneration. Dauer: 15 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Buße (Morph) Kosten: Magicka
Radius: 12 Meter
Die Regenerationserhöhung bei Aktivierung wird ersetzt durch sofortige Lebens- und Ausdauerherstellung des Spielers pro getöteten Feind im Fähigkeitsradius. Dauer: 15 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Reinigendes Ritual (Grundfähigkeit) Kosten: Magicka
Reichweite: 12 Meter
Heilt den Spieler schwach über Zeit und entfernt bis zu 2 negative Effekte von diesem. Synergie entfernt alle negativen Effekte von Verbündeten und heilt diese schwach. Dauer: 12 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Läuterndes Ritual (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 12 Meter
Erhöht die Heilung schwach und fügt Feinden im Einflussbereich mittelstarken Magieschaden pro Sekunde zu. Dauer: 12 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Verlängertes Ritual (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 12 Meter
Erhöht die Fähigkeitsdauer der Fähigkeit und die Heilungsdauer gleichermaßen. Entfernt zudem vom Spieler bis zu 5 negative Effekte. Dauer: 24 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Runenfokus (Grundfähigkeit) Kosten: Magicka
Dauer: 15 Sekunden
Erschafft um den Spieler herum eine Rune auf dem Boden, welche magische und physische Resistenz im Inneren erhöht. Die Erhöhung der Resistenzen dauert weitere 8 Sekunden an, wenn der Runenkreis verlassen wird.
Konzentrierter Fokus (Morph) Kosten: Magicka
Dauer: 15 Sekunden
Die Fähigkeitskosten sind gesenkt und der Runenkreis stellt beim Spieler und allen Verbündeten alle halbe Sekunde eine geringe Menge Magicka wieder her.
Wiederherstellender Fokus (Morph) Kosten: Magicka
Dauer: 15 Sekunden
Der Spieler und Verbündete im Inneren des Runenkreises erleiden 8 Prozent
weniger Schaden und werden 8 Prozent stärker geheilt.
Ritus des Übergangs (Grundfähigkeit) Kosten: Ultimative Kraft
Reichweite: 20 Meter
Heilt den Spieler und jeden Verbündeten in Reichweite pro Sekunde mittelstark solange die Fähigkeit aktiv ist. Solange aktiv, kann sich der Spieler nicht bewegen, ist aber immun gegen Massenkontrolleffekte. Wirkzeit: 4 Sekunden
Ritual der Vergeltung (Morph) Kosten: Ultimative Kraft
Reichweite: 20 Meter
Erhöht die Heilung jedes Heilungspulses erheblich. Zudem werden Feinde im Einflussbereich genau so stark geschädigt wie Verbündete geheilt werden. Wirkzeit: 4 Sekunden
Geübte Inkantation (Morph) Kosten: Ultimative Kraft
Reichweite: 20 Meter
Erhöht die Wirkzeit der Fähigkeit und die Heilungsdauer der Fähigkeit. Wirkzeit: 6 Sekunden
Pflege (Passivfähigkeit)
Erhöht die Effektivität der Heilung des Spielers um 5/10 Prozent je nach Schwere der Verletzung des Ziels.
Geweihter Boden (Passivfähigkeit)
Erhält sich der Spieler im Bereich von Reinigendem Ritual, Runenfokus oder Ritus des Übergangs auf, ist die Effektivität der Heilung um 25 Prozent erhöht. Der Effekt hält 2/4 Sekunden an, wenn der Bereich verlassen wird. Feinde im Einflussbereich dieser Fähigkeiten bewegen sich 15 Prozent langsamer.
Lichtweber (Passivfähigkeit)
Verbessert Fähigkeiten des Wiederherstellenden Lichts
Wiederherstellende Aura besitzt eine um 10/20 Prozent erhöhte Dauer.
Heilendes Ritual gibt Verbündeten mit weniger als 60% Leben 1/2 ultimative Kraft.
Ritual des Übergangs erhöht die Rüstung des Spielers stark/massiv solange aktiv.
Meisterritualist (Passivfähigkeit)
Erhöht die Wiederbelebungsgeschwindigkeit um 10/20 Prozent. Verbündete Leben erhalten nach der Wiederbelebung 50/100 Prozent mehr Leben. Nach erfolgreicher Wiederbelebung besteht eine 50 Prozent Chance einen Seelenstein zurückzuerhalten.
Zorn der Morgenröte
Zahlreiche Schadenseffekte mit mittelmäßigem Schaden aber starken Zusatzeffekten über Zeit.
Sonnenfeuer (Grundfähigkeit) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Schleudert einen Feuerball der sofort und über Zeit Feuerschaden verursacht. Das Lauftempo des Ziels wird stark reduziert. Die Aktivierung der Fähigkeit wenige Sekunden lang die Chance auf kritische Zaubertreffer. Dauer: 5 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Fluch der Vampire (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Der verursachte Feuerschaden über Zeit hält länger. Dauer: 9 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Reflektiertes Licht (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Trifft bis zu zwei weitere Feinde in unmittelbarer Nähe des ursprünglichen Ziels. Dauer: 5 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Sonneneruption (Grundfähigkeit) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Schleudert ein magisches Projektil, welches mittelmäßigen Schaden verursacht. Erhöht den Schaden des nächsten Angriffs um 20 Prozent. Dauer: Keine
Wirkzeit: 1,1 Sekunden
Dunkles Aufleuchten (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Reduziert die erhaltene Heilung des Ziels und von Feinden in unmittelbarer Nähe des Ziels für die Dauer der Fähigkeit um 30 Prozent. Dauer: 6 Sekunden
Wirkzeit: 1,1 Sekunden
Bindender Wurfspeer (Morph) Kosten: Ausdauer
Radius: 8 Meter
Entfernt die Wirkzeit und schädigt statt auf Distanz jetzt alle Feinde um den Spieler herum mit geringem Magieschaden. Dauer: Keine
Wirkzeit: Sofort
Rückwirkung (Grundfähigkeit) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Kopiert für die Dauer der Fähigkeit jeden Schaden gegen das Ziel und fügt diesem an Ende der Fähigkeit einen Teil dieses Schadens erneut zu. Dauer: 6 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Reinigendes Licht (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Solange die Fähigkeit aktiv ist, werden Verbündete in der Nähe des Ziels schwach über Zeit geheilt. Dauer: 6 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Macht des Lichts (Morph) Kosten: Ausdauer
Reichweite: 28 Meter
Wird zu einer Ausdauerfähigkeit. Reduziert die magische und physische Resistenz des Ziels für die Dauer der Fähigkeit schwach. Wandelt den Schaden zum Ende in physischen Schaden um. Dauer: 6 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Eklipse (Grundfähigkeit) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Alle vom Ziel gewirkten Einzelziel-Effekte werden auf dieses zurückgeschleudert. Fügt dem Ziel zum Fähigkeitsende geringen magischen Schaden zu. Es kann nur eine Eklipse gleichzeitig aktiv sein. Radius: 5 Meter
Dauer: 5 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Totale Verfinsterung (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Heilt den Spieler für jedes zurückgeworfene Projektil schwach. Es kann nur eine Totale Verfinsterung gleichzeitig aktiv sein. Radius: 5 Meter
Dauer: 5 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Instabiles Zentrum (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Wirft keine Projektile mehr zurück. Die Explosion verursacht erheblich mehr Schaden. Es können unbegrenzt viele Instabile Zentren gleichzeitig aktiv sein. Radius: 5 Meter
Dauer: 5 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Strahlende Zerstörung (Grundfähigkeit) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Schädigt ein Ziel kontinuierlich mit einem Feuerstrahl. Gegen Ziele mit weniger als 50 Prozent ihres Lebens ist der Schaden um 330 Prozent erhöht. Wirkzeit: 2,8 Sekunden
Strahlender Ruhm (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Heilt den Spieler um 20 Prozent des verursachten Schadens. Wirkzeit: 2,8 Sekunden
Strahlende Unterdrückung (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Verursacht abhängig von der aktuellen Magicka des Spielers bis zu 20 Prozent zusätzlichen Schaden. Wirkzeit: 2,8 Sekunden
Nova (Grundfähigkeit) Kosten: Ultimative Kraft
Reichweite: 28 Meter
Schädigt Feinde im Gebiet kontinuierlich und reduziert ihren verursachten Schaden um 30 Prozent.
Synergie bewirkt hohen Schaden und eine kurze Betäubung bei allen Gegnern im Einflussbereich.
Dauer: 8 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Solares Gefängnis (Morph) Kosten: Ultimative Kraft
Reichweite: 28 Meter
Die Synergie verursacht wesentlich höheren Schaden und betäubt Ziele doppelt so lange. Dauer: 8 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Solare Störung (Morph) Kosten: Ultimative Kraft
Reichweite: 28 Meter
Feinde im Einflussbereich besitzen eine stark reduzierte Laufgeschwindigkeit. Dauer: 8 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Beständige Strahlen (Passivfähigkeit)
Erhöht die Fähigkeitsdauer von Sonnenfeuer, Eklipse und Nova um 15/30 Prozent.
Prisma (Passivfähigkeit)
Aktiviert der Spieler eine Fähigkeit des Zorns der Morgenröte erhält er 2/3 ultimative Kraft. Cooldown: 6 Sekunden
Erleuchten (Passivfähigkeit)
Jeder Einsatz einer Fähigkeit des Zorns der Morgenröte erhöht den Magieschaden des Spielers und von Verbündeten im Umkreis 10/20 Sekunden lang um 5 Prozent.
Wiederherstellender Geist (Passivfähigkeit)
Reduziert die Fähigkeitskosten, die auf Ausdauer, Magicka oder Ultimativer Kraft basieren, um 2/4 Prozent.



geschrieben von TheDarkRuler


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