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Fähigkeiten des Zauberers

Inhaltsverzeichnis


Dieser Artikel befasst sich mit den Fähigkeiten der Charakterklasse Zauberer.
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Daedrische Beschwörung
Besitzt starke Defensivfähigkeiten sowie Kreaturenbeschwörung.
Instabiler Begleiter (Grundfähigkeit) Kosten: Magicka
Reichweite: Keine
Beschwört einen Skamp. Seine Nahkampfangriffe verursachen Schockschaden an den Gegnern. Dauer: Unbegrenzt
Wirkzeit: 1,5
Instabilen Clannbann beschwören (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: Keine
Beschwört jetzt einen Clannbann. Aktiviert man die Fähigkeit werden der Spieler und der Begleiter geheilt. Dauer: Unbegrenzt
Wirkzeit: 1,5
Explosiven Begleiter beschwören (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: Keine
Erhält die aktivierbare Fähigkeit, Feinde in der Nähe mit Energiepulsen zu schädigen und zu betäuben. Dauer: Unbegrenzt
Wirkzeit: 1,5
Daedrischer Fluch (Grundfähigkeit) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Verursacht nach Ablauf der Fähigkeitsdauer starken Magieschaden. Fähigkeit kann nicht geblockt werden. Dauer: 6 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Daedrische Beute (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Solange aktiv, verursachen alle beschworenen Kreaturen erhöhten Schaden an dem Ziel. Dauer: 6 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Bösartiger Fluch (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Die Dauer ist verringert, wodurch der Schaden wesentlich schneller eintritt. Dauer: 3,5 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Zwielichtschwinge beschwören (Grundfähigkeiten) Kosten: Magicka
Reichweite: Keine
Beschwört eine Zwielichtschwinge. Dessen Angriffe verursachen Schockschaden auf mittlere Distanz. Dauer: Unbegrenzt
Wirkzeit: 1,5 Sekunden
Zwielichtquälerin beschwören (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: Keine
Erhält die aktivierbare Fähigkeit, Feinden mit viel Leben erheblich mehr Schaden zuzufügen. Dauer: Unbegrenzt
Wirkzeit: 1,5 Sekunden
Zwielichtmatriarchin beschwören (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: Keine
Erhält die aktivierbare Fähigkeit, verbündete Ziele und den Spieler geringfügig zu heilen. Dauer: Unbegrenzt
Wirkzeit: 1,5 Sekunden
Gebundene Rüstung (Grundfähigkeiten) Kosten: Magicka
Reichweite: Keine
Solange aktiv ist die physische Resistenz und die maximale Magicka des Charakters erhöht. Dauer: Unbegrenzt
Wirkzeit: Sofort
Gebundene Wehr (Morph) Kosten: Ausdauer
Reichweite: Keine
Wird zu einer Ausdauerfähigkeit. Erhöht jetzt den Schaden schwerer Angriffe und maximale Ausdauer solange aktiv. Dauer: Unbegrenzt
Wirkzeit: Sofort
Gebundene Ägis (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: Keine
Erhöht zusätzlich die Magieresistenz des Spielers, solange die Fähigkeit aktiv ist. Dauer: Unbegrenzt
Wirkzeit: Sofort
Beschworener Schutz (Grundfähigkeiten) Kosten: Magicka
Reichweite: 20 Meter
Gewährt dem Spieler und dessen beschworenen Kreaturen einen geringen Schadensschild. Dauer: 6 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Gehärteter Schutz (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 20 Meter
Der Schadensschild des Spielers ist erheblich größer als der der beschworenen Kreaturen. Die Dauer wird schwach erhöht. Dauer: 8 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Bemächtigter Schutz (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 20 Meter
Die Kosten sind verringert. Solange aktiv, ist die Magicka-Regeneration stark erhöht. Dauer: 20 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Sturmatronach beschwören (Grundfähigkeit) Kosten: Ultimative Kraft
Reichweite: 28 Meter
Beschwört einen Sturmatronach, welcher in einem Areal Gegner angreift. Synergie bewirkt Schadenserhöhung. Angriffsradius: 6 Meter
Dauer: 18 Sekunden
Größerer Sturmatronach (Morph) Kosten: Ultimative Kraft
Reichweite: 28 Meter
Erhöhte Dauer und mehr Lebenspunkte sowie erhöhter Schaden gegen einzelne Ziele. Angriffsradius: 6 Meter
Dauer: 25 Sekunden
Geladener Atronachen beschwören (Morph) Kosten: Ultimative Kraft
Reichweite: 28 Meter
Angriffe des Atronachen springen auf mehrere Ziele über und verfügen über Flächeneffekte. Angriffsradius: 6 Meter
Dauer: 18 Sekunden
Rückerlangung (Passivfähigkeit)
Wird eine beschworene Kreatur getötet oder weggeschickt erhaltet ihr Magicka zurück. Je höher die Stufe, desto mehr Magicka wird wiederhergestellt.
Fels der Macht (Passivfähigkeit)
Die Kosten ultimativer Fähigkeiten werden um 8/15 Prozent gesenkt.
Daedrischer Schutz (Passivfähigkeit)
Erhöht die Lebens- und Ausdauerregeneration um 10/20 Prozent solange mindestens eine Fähigkeit der daedrischen Beschwörung ausgerüstet ist.
Meisterbeschwörer (Passivfähigkeit)
Solange ein daedrischer Begleiter aktiv ist, ist das maximale Leben um 4/8 Prozent erhöht.
Dunkle Magie
Verzögerte Schadenszauber mit starker Wirkung sowie mittelstarke Kontrolleffekte
Kristallscherbe (Grundfähigkeit) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Schleudert ein Magieprojektil auf einen Gegner, welches mittleren Schaden verursacht und das Ziel umwirft. Dauer: Keine
Wirkzeit: 1 Sekunde
Kristallexplosion (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Verursacht bei Feinden um das getroffene Ziel herum ebenfalls geringen bis mittleren Schaden. Dauer: Keine
Wirkzeit: 1 Sekunde
Kristallfragmente (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Jede Magickafähigkeit hat eine Chance, dass das nächste Kristallfragment mehr Schaden macht, weniger Magicka kostet und keine Wirkzeit besitzt. Dauer: Keine
Wirkzeit: 1 Sekunde
Einhüllen (Grundfähigkeit) Kosten: Magicka
Gebiet: 6x18 Meter
Hält Feinde innerhalb eines rechteckigen Gebietes fest und verhindert, dass sie sich bewegen. Dauer: 4,5 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Zersplitterndes Gefängnis (Morph) Kosten: Magicka
Gebiet: 6x18 Meter
Endet die Fähigkeit, erleidet jeder festgehaltene Gegner mittelstarken Magieschaden. Dauer: 4,5 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Zurückhaltendes Gefängnis (Morph) Kosten: Magicka
Gebiet: 6x18 Meter
Endet die Fähigkeit, werden die Feinde für 4 Sekunden weiterhin verlangsamt. Dauer: 4,5 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Runengefängnis (Grundfähigkeiten) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Hält einen Feind in einer Magiesphäre fest. Schaden am eingesperrten Feind beendet die Fähigkeit vorzeitig. Dauer: 16,5 Sekunden
Wirkzeit: Keine
Runenkäfig (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Schaden über Zeit hebt die Fähigkeit nicht mehr auf, sonstiger Schaden aber nach wie vor. Dauer: 16,5 Sekunden
Wirkzeit: Keine
Defensive Rune (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Umhüllt den Spieler mit einer Rune. Wird der Spieler angegriffen, wird der Angreifer in der Sphäre eingesperrt. Dauer: 60/16,5 Sekunden
Wirkzeit: Keine
Dunkler Austausch (Grundfähigkeiten) Kosten: Ausdauer
Reichweite: Keine
Stellt auf Kosten von Ausdauerpunkten wenige Magicka- und viele Lebenspunkte wieder her. Dauer: Keine
Wirkzeit: Sofort
Dunkles Abkommen (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: Keine
Stellt auf Kosten von Magicka wenige Ausdauer- und viele Lebenspunkte wieder her. Dauer: Keine
Wirkzeit: Sofort
Dunkle Umwandlung (Morph) Kosten: Ausdauer
Reichweite: Keine
Senkt die Ausdauerkosten, die zum Aktivieren der Fähigkeit vonnöten sind. Dauer: Keine
Wirkzeit: Sofort
Daedrische Minen (Grundfähigkeiten) Kosten: Magicka
Aktivierungszeit: 3 Sekunden
Platziert 3 Minen um den Spieler, die nach der Aktivierung nahen Feinden hohen Schaden zufügen und betäuben. Dauer: 30 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Daedrisches Grabmal (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 22 Meter
Erlaubt die freie Platzierung der Minen und lässt sie sofort aktiv werden. Dauer: 30 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Daedrisches Minenfeld (Morph) Kosten: Magicka
Aktivierungszeit: 3 Sekunden
Platziert zwei zusätzliche Minen um den Zauberer herum. Dauer: 30 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Magienegation (Grundfähigkeit) Kosten: Ultimative Kraft
Reichweite: 28 Meter
Erschafft eine Sphäre, die feindliche Magieeffekte aufhebt, Feinde darin betäubt und am Fähigkeitseinsatz hindert. Radius: 8 Meter
Dauer: 9,5 Sekunden
Unterdrückungsfeld (Morph) Kosten: Ultimative Kraft
Reichweite: 28 Meter
Fügt Feinden im Inneren des Feldes alle 0,5 Sekunden geringen Magieschaden zu. Radius: 8 Meter
Dauer: 9,5 Sekunden
Absorbtionsfeld (Morph) Kosten: Ultimative Kraft
Reichweite: 28 Meter
Heilt den Spieler und Verbündete im Inneren alle 0,5 Sekunden geringfügig. Radius: 8 Meter
Dauer: 9,5 Sekunden
Unheiliges Wissen (Passivfähigkeit)
Verringert die Magicka- und Ausdauerkosten aller Fähigkeiten um 3/5 Prozent.
Blutmagie (Passivfähigkeit)
Heilt den Spieler um 4/8 Prozent des maximalen Lebens,
wenn Feinde mit Dunkler Magie angegriffen werden.
Persistenz (Passivfähigkeit)
Erhöht die Dauer von Fähigkeiten der Dunklen Magie um 10/20 Prozent.
Ausnutzen (Passivfähigkeit)
Gewährt beim Einsatz von Dunkler Magie dem Spieler und Verbündeten 10/20 Sekunden lang schwach erhöhte kritische Zaubertrefferchance.
Sturmrufen
Schadenszauber mit hohem Schaden über Zeit und mittelstarken Selbststärkungseffekten
Magiezorn (Grundfähigkeit) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Verursacht Schockschaden. Fällt das Leben des Ziels auf 20 Prozent oder weniger wird eine Schockexplosion ausgelöst, die hohen Schaden am Ziel und geringen Gebietsschaden verursacht. Dauer: Keine
Wirkzeit: Keine
Magierrage (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Die Explosion verursacht wesentlich mehr Schaden im umliegenden Gebiet. Dauer: Keine
Wirkzeit: Keine
Endloser Zorn (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Todesstöße mit dieser Fähigkeit stellen Magicka in mittelgroßer Menge wieder her. Dauer: Keine
Wirkzeit: Keine
Blitzgestalt (Grundfähigkeit) Kosten: Magicka
Reichweite: Keine
Erhöht magische und phyische Resistenz. Feinde in der Nähe erleiden geringen Schockschaden pro Sekunde. Dauer: 15 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Orkan (Morph) Kosten: Ausdauer
Reichweite: Keine
Wird zu einer Ausdauerfähigkeit. Umhüllt den Spieler mit einer Luftwand, die Feinden Magieschaden zufügt statt Schockschaden. Radius und Schaden der Luftwand nehmen mit zunehmender Fähigkeitsdauer immer weiter zu. Zusätzlich wird das Lauftempo schwach erhöht. Dauer: 15 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Grenzenloser Sturm (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: Bis zu 9 Meter
Erhöht für 6 Sekunden das Lauftempo des Spielers stark. Erhöht zudem die Fähigkeitsdauer. Dauer: 20 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Blitzfeld (Grundfähigkeiten) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Fügt Feinden in einem Blitzfeld Schaden pro Sekunde zu. Synergien bewirken hohen einmaligen Schockschaden. Radius: 4 Meter
Dauer: 6 Sekunden
Blitzfluss (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Erhöht die Fähigkeitsdauer. Radius: 4 Meter
Dauer: 10 Sekunden
Blitzflut (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: 28 Meter
Erhöht den Wirkungsbereich. Radius: 6 Meter
Dauer: 6 Sekunden
Woge (Grundfähigkeiten) Kosten: Magicka
Reichweite: Keine
Erhöht den Waffenschaden um 20 Prozent. Kritische Treffer heilen den Spieler um einen hohen Lebensbetrag. Dauer: 33 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Kraftwoge (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: Keine
Erhöht zusätzlich den Magieschaden. Dauer: 33 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Kritische Woge (Morph) Kosten: Magicka
Reichweite: Keine
Kritische Treffer heilen wesentlich mehr Lebenspunkte. Dauer: 33 Sekunden
Wirkzeit: Sofort
Funkenschlag (Grundfähigkeiten) Kosten: Magicka
Radius: 4 Meter
Teleportiert den Spieler vorwärts. Feinde am Zielort werden kurz betäubt. Erneutes Einsetzen innerhalb
von 4 Sekunden erhöht die Kosten um 50 Prozent.
Dauer: Keine
Wirkzeit: Sofort
Blitzschlag (Morph) Kosten: Magicka
Radius: 4 Meter
Verringert die Betäubungsdauer bei Feinden im Zielgebiet, fügt dafür aber Schockschaden zu. Dauer: Keine
Wirkzeit: Sofort
Funkenzug (Morph) Kosten: Magicka
Radius: 4 Meter
Bis zu 1,8 Sekunden nach Einsatz der Fähigkeit werden alle magischen Projektile gegen Euch absorbiert. Dauer: Keine
Wirkzeit: Sofort
Überladung (Grundfähigkeit) Kosten: Ultimative Kraft
Dauer: Umschaltbar
Leichte Angriffe werden zu Schockprojektile mit hohem Schaden. Schwere Angriffe werden zu einem kontinuierlichen Strom aus Schockenergie vor Euch, der keilförmig Feinde pro Sekunde schädigt. Jeder Angriff kostet Ultimative Kraft. Erneutes Aktivierung beendet die Fähigkeit.
Kraftüberladung (Morph) Kosten: Ultimative Kraft
Dauer: Umschaltbar
Schwere Angriffe besitzen eine wesentlich größe Angriffsreichweite
und verursachen Schaden in einem breiten Angriffskegel.
Energieüberladung (Morph) Kosten: Ultimative Kraft
Dauer: Umschaltbar
Leichte und schwere Angriffe stellen bei Treffern Magicka wieder her.
Kondensator (Passivfähigkeit)
Erhöht die Magickaregeneration um 5/10 Prozent.
Ladung (Passivfähigkeit)
Erhöht zugefügten Schockschaden um 3/5 Prozent.
Erhöht zugefügten physischen Schaden um 3/5 Prozent.
Implosion (Passivfähigkeit)
Schockschaden gegen Ziele mit weniger als 15 Prozent Leben gewährt eine 3/6 prozentige Chance, enorm hohen Schockschaden zu verursachen. Physischer Schaden gegen Ziele mit weniger als 15 Prozent Leben gewährt eine 3/6 prozentige Chance, enorm hohen physischen Schaden zu verursachen.
Magieexperte (Passivfähigkeit)
Für jede ausgerüstete Fähigkeit aus Dunkle Magie, Daedrische Beschwörung oder
Sturmrufen steigt der Waffen- und Magieschaden um 1/2 Prozent.



geschrieben von TheDarkRuler


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