Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Morrowind - Lösung: Die Kämpfergilde - Aufgaben von Eydis Feuerauge

  • Der erste Auftrag von Eydis ist recht simpel und in meinen Augen eines Kämpfers nicht wirklich würdig. Eine Bewohnerin Balmoras, nämlich Drarayne Thelas, hat in ihrem Haus ein Rattenproblem, dem wir uns annehmen sollen. Eine Ratte befindet sich im Schlafzimmer und zwei weitere im Obergeschoss. Sind diese drei gefährlichen Bestien erlegt, kann man sich seine Belohnung abholen.

  • Auch der nächste Auftrag ist in der Nähe Balmoras. Diesmal geht es darum, zwei Eierdiebe zu stellen, welche in der Shulk-Eiermine ihr Unwesen treiben. Daynila Valas und Sevilo Othan befinden sich in der Nähe der Kwama-Königin und werden sofort bei Sichtkontakt angreifen. Auch die Kwama-Kundschafter und Kwama-Krieger werden wahrscheinlich angreifen, während die Kwama-Arbeiter uns in Ruhe lassen. Auch sollte man die anderen Arbeiter in der Mine nicht versehentlich im Kampf treffen. Wurden die beiden Diebe ihrer gerechten Strafe zugeführt, geht's wieder zurück zu Eydis, um den nächsten Auftrag abzuholen.

  • Der nächste Auftrag führt etwas weiter weg von Balmora, nämlich in Nähe der Ebenerzmine bei Caldera. Vier Telvanni-Agenten, die zufällig auch noch alle in der Diebesgilde sind, sollen für Diebstähle in der vorgenannten Mine verantwortlich sein. Die Mine selbst ist recht einfach zu finden, wenn man einfach der Beschilderung folgt (Balmora - Caldera - Caldera Mine). In der Nähe der Brücke zur Mine steht Alveleg, mit dem man sich zunächst höflich unterhalten kann. Spricht man ihn aber auf den Auftrag an, greift er sofort zur Waffe. Die drei anderen (Alynu Aralen, Fothyna Herothran und Sathasa Nerothren) befinden sich im Inneren der Ashanammu-Höhle, deren Eingang von Alvelegs Position zu sehen ist. Mit denen wird es aber keinen Smalltalk geben, da sie sofort bei Sichtkontakt angreifen. Wenn man Eydis im Rahmen der Diebesgildenquests bestochen hat, entfällt dieser Auftrag übrigens.

  • Nachdem man sich im Rahmen des letzten Auftrags die Gegend um Caldera etwas angesehen hat, spielt der nun folgende Auftrag wieder in Balmora. Es geht um die Beschaffung eines Codebuchs von Sotthilde, einem Diebesgildenmitglied in der Südwalltaverne, welche - natürlich inoffziell - der Sammelpunkt der in Balmora ansässigen Diebesgilde ist. Man bekommt das Buch problemlos ab einer Sympathie von 80 bei ihr. Wenn man also beispielsweise ein wenig Geld übrig hat, kann man sie damit bestechen, redegewandte Charaktere machen ihr ein paar Komplimente und gute Magieschüler der Zauberschule Illusion können dies mit einem Zauber erreichen. Eine Besonderheit gibt es leider, denn Diebesgildenmitglieder werden das Buch unter keinen Umständen von ihr erhalten. In dem Fall kann man das Buch nur bekommen, wenn man sie tötet. Greift man jedoch selbst an, wird man aus der Diebesgilde geschmissen, also ist es empfehlenswerter, sie zu provozieren, um sie dann in "Notwehr" zu töten. Oder - meine bevorzugte Variante - man verzichtet auf Blutvergießen und verfolgt den Auftrag nicht weiter. In der Kriegergilde gibt es noch genügend andere Aufträge, um es trotzdem bis zum Gildenchef zu schaffen. Sollte man übrigens den Diebesgildenauftrag mit der Bestechung von Eydis erledigt haben, entfällt diese und auch die vorherige Aufgabe mit den vier Telvanni-Agenten.

  • Der nächste Auftrag von ihr führt uns ins Rotlichtmilieu. Um genauer zu werden, in 'Deseles Haus der irdischen Freuden', welches in Suran zu finden ist (die rote Laterne weist den Weg). Die Betreiberin Helviane Desele schuldet nämlich einem Klienten der Gilde 200 Draken, die wir eintreiben sollen. Am schnellsten kommt man über die Schlickschreiterverbindung nach Suran, wenn man nicht zu Fuß gehen möchte. Ab einer Sympathie von 80 Punkten wird die Dame uns das Geld auch geben. Ansonsten teilt uns Percius Mercius aus Ald'ruhn auf Anfrage zu dem Auftrag mit, dass es sich um Schutzgeld der Camonna Tong handelt, weswegen er empfiehlt, es aus eigener Tasche zu bezahlen. Ob man nun Percius überhaupt aufsucht und seine Meinung zu den Aufträgen einholt, bleibt einem selbst überlassen. Auf welche Art auch immer das Geld nun beschafft wurde, sobald man es Eydis gibt, geht es mit dem nächsten Auftrag weiter.

  • Der folgende Auftrag spielt sich wieder innerhalb von Balmora ab. Auf der anderen Seite des Odai-Flusses lebt in einem Haus die Orkin Dura gra-Bol, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. Wenn man auf die Meinung von Percius Wert legt, wird dieser bestätigen, dass auf sie ein Kopfgeld wegen Mordes ausgesetzt wurde. An diesem Auftrag gibt es also nichts auszusetzen und schwer zu erledigen ist er für den geübten Kämpfer auch nicht gerade.

  • Den nächsten Auftrag erhält man erst mit dem Kriegergildenrang Protektor. Es geht darum, im Auftrage des Herzogs Vedam Dren eine daedrische Ruine auf Orks zu untersuchen. Genaueres wird uns vom Farmer Alof erklärt, dessen Farm am Nordufer des Amaya-Sees in der Nähe des Kummu-Schreins liegt. Von ihm erfahren wir, dass eine Bande von Orks bei der Daedraruine Ashunartes haust und die Farmer in der Umgebung belästigt. Da sich die Ruine hinter hohen Bergen befindet, kann man sich mit Levitation bei Bedarf den langen Fußweg etwas verkürzen. Zum Schrein selbst gibt es zwei Eingänge, einmal den üblichen Eingang und einmal einen höher gelegenen etwas von der Ruine entfernt. Nur bei letzterem wird man Burub gra-Bamog, die Anführerin der Bande, ohne weiteres finden können. Würde man den üblichen Eingang wählen, müsste man noch auf die nicht ganz einfach zu erkennende zweite Ebene levitieren, wo sich die Anführerin befindet. Nimmt man den höher gelegenen Eingang, ist man sofort auf der richtigen Ebene und muss sich nicht einmal mit den Daedras rumschlagen, die bei der Ruine herumstreunen. Hat man die Orkfrau erledigt, ist der Auftrag erfüllt.

  • Südöstlich von Pelagiad befindet sich die Mannammu Höhle, dort führt uns der nächste Auftrag hin. Es geht darum, den Anführer der Verethi-Bande zu beseitigen, allerdings wird man nicht umhin kommen, sich auch mit dem Rest der Bande zu beschäftigen, welche sich ebenfalls in der Höhle aufhält. Sobald Dovres Verethi erledigt ist, gilt der Auftrag als erfüllt.

  • Der letzte Auftrag von Eydis Feuerauge führt uns in die Sarano-Gruft, welche von einem Hunger besetzt wurde, den es zu beseitigen gilt. Zu finden ist die Gruft nördlich vom Kummu-Schrein am Amaya-See. Im Inneren der Grabstätte befindet sich hinter einer verschlossenen Tür nicht nur die gesuchte Kreatur, sondern auch noch der Sarano Ebenerzhelm.




⇐ Zurück | Weiter ⇒

geschrieben von Crow


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Khajiit Presets
Umfrage
Glaubt ihr noch an ein Release von TES VI?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
9.992.826 Besucher
57.220.193 Klicks
679 Besucher heute
2.157 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
13 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team