Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Morrowind - Lösung: Die Magiergilde - Aufgaben von Ranis Atrys

  • Als erstes bekommt man gleich zwei Aufgaben zugewiesen, da die dafür aufzusuchenden Orte relativ nah beieinander sind. 2000 Draken schuldet Manwe der Gilde, dieses Geld gibt sie einem ab einem Sympathiewert von 70+. Ihre Höhle Punabi habe ich selbst einige Zeit suchen müssen, aber man kommt eigentlich am einfachsten hin, wenn man der Wegbeschreibung von Ranis genau folgt. Beide Eingänge (Sulipund und Punabi) sind vom Weg aus recht gut zu erkennen und nicht sonderlich versteckt, man sollte also immer die Wege entlang laufen auf der Suche und sich nicht durch das Gebirge quälen. Sulipund befindet sich wie bereits erwähnt ebenfalls in der Nähe, dort lebt der Telvanni Llarar Bereloth, welcher bereit sein soll, zur Magiergilde überzulaufen. Man soll ihn überzeugen oder töten, wenn er nicht will. Ab einem Sympathiewert von 70+ tritt er bei und man kann die Waffe stecken lassen.
    Belohnung: 4 Tränke
    Voraussetzung: Rang Journeyman/Geselle

  • Magie trainieren darf nur jemand, der die Erlaubnis der Magiergilde besitzt. In der Südwalltaverne (South Wall Corner Club) soll es einen Argonier namens Nur-er-steht-hier (Only-he-stands-there) geben, welcher unerlaubtes Training in Restoration/Wiederherstellung betreibt. Zur Lösung gibt es drei Möglichkeiten, entweder man tötet ihn, man bittet ihn damit aufzuhören (Sympathie 60+ erforderlich) oder man nimmt sein Angebot an und teilt Ranis mit, dass er aufgehört hat, woraufhin man dann ebenfalls sein illegales Training in Anspruch nehmen darf.

  • Als nächstes steht ein Eskortauftrag an, man soll den Magier Itermerel von einer Taverne in Balmora (Acht Teller) zu einer Taverne in Pelagiad (Zur Mitte) begleiten, damit Ranis an die Aufzeichnungen des Magiers gelangen kann. Am Zielort angekommen, muss man Itermerel noch einmal auf die Dokumente ansprechen, dann überlässt er einem eine Ausfertigung der Unterlagen. Ranis hätte übrigens auch keine Probleme damit, wenn man ihn wegen der Dokumente getötet hätte.

  • Tashpi Ashibael in Maar Gan soll eine Nekromantin sein, deshalb bittet Ranis darum, dass man sie tötet. Die gesuchte Frau hat ein eigenes Haus, welches mit Hilfe der Stadtkarte ziemlich leicht ausgemacht werden kann. Man kann sie zwar einfach töten, aber wenn man mit ihr spricht und sich etwas in der Stadt umhört, dann erfährt man, dass Tashpi nur eine Heilerin ist und Ranis scheinbar einen Groll auf sie hegt, da Tashpi der Magiergilde nicht beitreten wollte. Tashpi bietet einem an, dass man Ranis von ihrem Tod erzählt und sie dafür die Stadt verlässt, eine gewaltfreie Lösung also. Die Belohnung von Ranis erhält man in jedem Fall.
    Belohnung: Ein paar Schriftrollen

  • Die letzte Aufgabe von Ranis ist das Aufspüren eines Spions der Telvanni, welcher sich in einer der Magiergilden aufhalten soll. Hört man sich in den Gilden um, dann hört man von Skink-im-Schatten (Sadrith Mora) die Vermutung, dass sich der Spion im Hauptquartier in Vivec aufhält. Trebonius dort aber verneint dies vehement und beruft sich dabei auf seinen Berater Tiram Gadar. Zur Bekräftigung seiner Worte überreicht er das Empfehlungsschreiben Gadars, eine offensichtliche Fälschung, da die Unterschrift falsch ist (Acatto anstelle Ocato). Bringt man Ranis dieses Schreiben (man soll ja selbst nichts unternehmen), dann gilt die Aufgabe als abgeschlossen.
    Belohnung: Dolch Seelentrinker und 2 Spruchrollen (Goldenen Heiligen beschwören)

    Anmerkung
    Eine andere Möglichkeit zur Lösung der Aufgabe gibt es, wenn man weder Itermerel noch Tashpi getötet hat. Im Gespräch mit Trebonius kann man nun die Vermutung äußern, dass Ranis selbst die Spionin ist. Für ihn erscheint dies einleuchtend und er schließt sie aus der Gilde aus.



⇐ Zurück | Zurück zur Übersicht | Weiter ⇒

geschrieben von Crow


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Netch
Umfrage
Glaubt ihr noch an ein Release von TES VI?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
9.993.058 Besucher
57.220.889 Klicks
911 Besucher heute
2.853 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
16 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team