Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Morrowind - Lösung: Fürstenhaus Telvanni - Aufgaben von Meister Aryon

Um weiter im Fürstenhaus aufzusteigen, braucht man einen Patron, der Mitglied des Rates ist. Der einzige ernstzunehmende Kandidat dafür ist Meister Aryon in Tel Vos, der in seinem ganzen Gebaren der Vernünftigste und am wenigsten Verschrobene zu sein scheint. Außerdem ist sein bisheriger Sprecher in Sadrith Mora froh, wenn er den Job los wird und sich endlich wieder seinen Studien widmen kann.
  • Um Aryon als Patron zu gewinnen, soll man Baladas Demnevanni in Gnisis überzeugen, wieder in den Rat einzutreten. Dieser stimmt zu, wenn man ihm drei Bücher besorgt (dieser Quest ist übrigens auch schon vorher von Baladas direkt zu bekommen):

    1. Die Ursprünge der Dwemer-Gesetze
    2. Die Chronik von Nchuleft
    3. Glaube und Leidenschaft

    Alle drei gibt's entweder in der geheimen Bibliothek des Tempels in Vivec oder in Holamayan (Basis der abtrünnigen Priester). Am einfachsten ist jedoch der Kauf der Bücher bei Jobasha (Fremdenviertel in Vivec) und Dorisa Darvel (Balmora), von denen hat jeder 2 der 3 verlangten Bücher. Die Chronik von Nchuleft gab es im Rahmen der Sprecherquests auch in der gleichnamigen Dwemer-Ruine zu finden. Als Dank für die Bücher erhält man diverse verzauberte Kleidungsstücke von Baladas (Schuhe, Amulett, Ring und Gürtel).
    Belohnung: Ernennung zum Sprecher und einen Silberstab des Friedens - letzteren am besten behalten, man braucht ihn später noch.
    Voraussetzung: Rang Vertrauter/Lawman (gilt für den Quest von Aryon, den Bücherquest von Baladas kann man wie gesagt bereits vorher machen).

  • Die Kwama-Königin der Eiermine Mudan-Mul westlich von Tel Vos soll von der Pest befreit werden. Den Heilungsspruch bekommt man von Aryon gleich beigebracht, alternativ (sollte man nicht so gut in Wiederherstellung sein) kann man beim Hetman in Gnisis auch Spruchrollen kaufen. Erreichen lässt sich die Mine durch die Verliese (Tower Dungeon), da der Ausgang dort in der Nähe liegt, aber auch oberirdisch.
    Belohnung: ein skillerhöhendes Buch (Veränderung/Alteration)

  • Man soll drei Zauber erlernen, nämlich Rückkehr/Recall, einen Levitationszauber und einen Feuerzauber. Mögliche Ausbilder werden von Aryon genannt. In der Regel beherrscht man diese Zauber jedoch längst, wenn man bei diesem Quest angekommen ist.
    Belohnung: ein skillerhöhendes Buch (Zerstörung/Destruction)

  • Haus Hlaalu attackiert den Turm Odirniran des Telvanni Milyn Faram, welcher im Südosten von Vvardenfell westlich des Azura-Schreins (große Statue) zu finden ist. Im Turm spricht man zuerst mit Milyn, welcher sich im linken Bereich befindet (Vorsicht: Von ihm zum Schutz beschworene Kreaturen greifen an). Er bittet darum, Remasa Othril zu töten und die in einer Zelle des Turms gefangene Vedelea Othril zu verschonen. Die Hlaalu befinden sich im rechten Teil des Turmes. Zum Dank bekommt man 7 Spruchrollen (Summon Daedroth/Deadroth beschwören).
    Belohnung: ein skillerhöhendes Buch (Illusion) und ein verzauberter Silberstab

  • Meister Aryon möchte, dass das Monopol der Magiergilde für das Lehren der Magie aufgehoben wird, welches eins von den Häusern abgesegnet wurde. Benötigt wird nur noch die Zustimmung von drei Ratsmitgliedern des Hauses Redoran. Zunächst muss man mit Athyn Sarethi sprechen, der einem den Tipp gibt, dass man an den Gerechtigkeitssinn der anderen appellieren soll. Dann braucht man nur bei jedem eine Sympathie von 40+, um deren Zustimmung zu bekommen.
    Belohnung: Aryon's Dominator (verzauberter Handschuh)

  • Ein weiterer Telvanni wird attackiert, diesmal von Haus Redoran. Es handelt sich um Faves Andas, dessen Turm Shishi sich in der Foyada Bani-Dad, nordnordöstlich von Maar Gaan und westlich von der alten Dunmerfeste Falasmaryon befindet. Normalerweise läuft man daran vorbei, wenn man sich im Rahmen der Hauptquest von Maar Gaan aus zum Urshilaku Camp aufmacht. Wie von Aryon gesagt, versteckt sich Faves in einen versteckten Raum, dessen Zugang (eine Bodenluke) erst erkennbar wird, wenn man ganz oben einen Schädel benutzt. Die Bodenluke befindet sich dann wieder eine Etage tiefer als der Raum mit dem Schädel. Hat man den Anführer der Redorans (Brerama Selas) bezwungen, ist Faves glücklich und überreicht einem zum Dank zwei skillerhöhende Bücher (Alteration/Veränderung und Destruction/Zerstörung).
    Belohnung: Silver Staff of War

  • Als nächstes soll man sich um einen eigenen Sprecher kümmern, welcher sich in Balmora befinden soll. Das Haus von Fast Eddie ist leider auf der Stadtkarte Balmoras nicht direkt verzeichnet, sondern wird als das Haus von Itan gekennzeichnet, welcher im Erdgeschoss lebt. Es befindet sich genau neben dem Odai River und im Dachgeschoss findet man Eddie vor, der den Posten gerne übernimmt. Man muss ihm nur noch einen Silver Staff of Peace bringen, da dies ein traditionelles Geschenk ist, welches man bereits von Meister Aryon bekam, als man selbst sein Sprecher wurde.
    Belohnung: Aryon's Helper (verzauberter Handschuh)
    Voraussetzung: Rang Spellwright/Zauberkundiger

  • Die Hlaalu haben eine neue Festung ohne Genehmigung in der Nähe Balmoras auf dem Odai Plateau errichtet. Die gesuchte Person befindet sich im Haus.
    Voraussetzung: Eigene Festung (Stufe 1) muss in Auftrag gegeben sein (sh. Abschnitt "Errichtung der eigenen Festung")

  • Dasselbe gilt auch für Haus Redoran, die auf Bal Isra eine neue Festung errichtet haben. Sie liegt genau zwischen den Städten Ald'ruhn und Maar Gaan am Wegesrand.

  • Aryon erzählt einem von zwei Möglichkeiten:

    1. Man bleibt für immer im Rang Meister
    2. Man wählt den Rang Magister und erhebt damit öffentlich Anspruch auf Gothrens Position als Erzmagister

    Sollte man sich für 1. entscheiden, kann man sich übrigens jederzeit anders entscheiden. Entscheidet man sich für 2., muss man den amtierenden Erzmagister Gothren (und seine zwei Dremora-Wachen) in seinem Turm Tel Aruhn besiegen, damit Aryon einen als neuen Erzmagister bestätigt (empfehlen würde ich vorsichtshalber ihn so lange zu verspotten, bis er angreift, da mich in meinem Spiel die Bewohner seines Turmes ebenfalls angriffen, wenn ich den ersten Schlag landete). Ist Gothren bereits im Rahmen der Hauptquest beseitigt, steigt man gleich zum Erzmagister auf.




⇐ Zurück | Zurück zur Übersicht | Weiter ⇒

geschrieben von Crow


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Bogenschütze
Umfrage
Glaubt ihr noch an ein Release von TES VI?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
10.001.416 Besucher
57.252.873 Klicks
1.917 Besucher heute
5.296 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
19 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team