Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Skyrim - Lösung: Die Bardenakademie - Rjorns Trommel (Rjorn's Drum)

skyrim/loesung/barden/rjorns_trommel/banner_5.png

skyrim/loesung/barden/rjorns_trommel/halldirs_grab.png




Voraussetzung: "Die Flammen hüten"

Sprecht in der Akademie mit Giraud Gemane, dem Dekan für Geschichte. Er hat Neuigkeiten über Rjorns Trommel erfahren, welche schon seit langer Zeit verschwunden ist. Anscheinend kam Rjorn, ein berühmter Trommler und Besitzer der Trommel, in Halldirs Grab zu Tode.

Reist zu Halldirs Grab in der Nähe Falkenrings und betretet die seltsame Höhle, die von einem blauen Licht beleuchtet wird. Nahe des Einganges findet sich ein Podest, auf dem ein Tagebuch und ein Schlüssel liegen. Im Tagebuch kann man von einer Gruppe Abenteurer lesen, die von einer unbekannten Krankheit befallen wurde. Öffnet die Tür mit dem Schlüssel und geht die Wendeltreppe nach oben, bis ihr an einen Tunnel gelangt. Findet die Holztür im Westen, welche von einem Geist bewacht wird. Ihr müsst den Geist töten, ehe ihr durch die Tür treten könnt. Lauft durch die Gruft, bis ihr an einen Thron gelangt, auf dem ein Draugr sitzt, welcher zum Leben erwacht. Habt ihr die Untoten besiegt, könnt ihr euch das Zauberbuch vom Podest nehmen. Schaut euch hinter dem Thron genauer um. Ihr werdet einen Hebel finden, der ein Fallgitter öffnet und einen Durchgang freigibt.

Lauft die Stufen zur nächsten Gruft nach oben. Es macht den Eindruck, dass ihr euch in einer Sackgasse befindet. Hinter einer Eisentür, die sich dort befindet, geht es zwar nicht weiter, ihr findet aber Bilder, die euch bei der Lösung des Steinrätsels helfen. Ihr müsst die Steine so drehen, das sie einen Wal, eine Schlange und einen Adler zeigen. Dann könnt ihr den Hebel ziehen, um einen Ausgang zu öffnen.

Folgt dem Weg durch eine weitere Gruft, bis ihr am Ende Halldir findet. Der Kampf hat es in sich, denn Halldir schickt euch Doppelgänger und elektrische Angriffe entgegen. Hat Halldir seine Magie verbraucht, könnt ihr ihn endlich besiegen. Am Ende wartet eine Schatztruhe auf euch, in der ihr die Trommel finden könnt.

Verlasst die Gruft durch die runde Falltür und kehrt zurück zu Giraud Gemane, welcher euch als Belohnung in den Kampffertigkeiten unterrichtet.



⇐ Zurück

geschrieben von Silva


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Wamasu
Umfrage
Glaubt ihr noch an ein Release von TES VI?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
10.003.440 Besucher
57.259.204 Klicks
1.766 Besucher heute
5.629 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
15 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team