Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Skyrim - Lösung: Bügerkrieg - Die Befreiung von Himmelsrand (Liberation of Skyrim)




Sturmmäntel-Symbol Die Befreiung von Himmelsrand

Diese Quest startet unmittelbar, nachdem der Spieler Weißlauf für Ulfric erobert hat. Er wird aufgefordert, sich bei Ulfric Sturmmantel zu melden. Dieser kündigt an, dass mit dem Sieg über die Legion bei Weißlauf nun die Zeit angebrochen sei, eine große Offensive gegen die von den Kaiserlichen besetzten Gebiete zu starten. Anders als die vorherigen Quests ist dies eine Sammelquest mit verschiedensten Unteraufträgen. Ziel ist es hierbei, alle Jarltümer von Himmelsrand zu erobern.



Hierbei ist die Zugehörigkeit anfangs wie folgt.
Grafschaft Besatzungsmacht Quest
Ostmarsch Sturmmäntel -/-
Weißlauf Neutral Der Kampf um Weißlauf
Falkenring Kaiserlich* Rettung aus Festung Neugrad
Reach Kaiserlich* Erzwungener Tribut
Der Kampf um Festung Sonnwacht
Hjaalmarsch Kaiserlich* Die falsche Front
Der Kampf um Festung Schneefalke
Pale Sturmmäntel* Der Kampf um Festung Dunstad
Rifton Sturmmäntel* Der Kampf um Festung Grünwall
Winterfeste Sturmmäntel* Der Kampf um Festung Kastav
Haafingar Kaiserlich# Der Kampf um Festung Hraggstad
Der Kampf um Einsamkeit
* = Die Zugehörigkeit kann sich im Verlauf der Hauptquest im Zuge von „Eine unendliche Geschichte“ ändern.
# = Haafingar kann erst erobert werden, wenn alle andere Grafschaften von den Rebellen erobert wurden.




Der Kampf um Falkenring
(Falls diese Grafschaft im Verlauf von „Eine unendliche Geschichte“ bereits an die Sturmmäntel gegeben wurde, entfällt diese Quest.)

Nach dem Bericht bei Ulfric Sturmmantel wird der Spieler mit der Befreiung der Grafschaft Falkenring betraut. Der Spieler soll sich bei Galmar im Lager von Winterfeste einfinden. Dort angekommen erklärt Galmar, dass einige Sturmmäntel von den Legionären in Festung Neugrad gefangen gehalten würden. Dies startet die Quest 'Rettung aus Festung Neugrad'.

Rettung aus Festung Neugrad
Der Spieler muss die Soldaten befreien und alle Legionäre vertreiben oder töten. Hierzu muss er sich zu den Rebellen begeben, welche sich bereits außerhalb der Festung aufhalten. Dort angekommen, erzählen die Rebellen von einem geheimen Eingang, welchen der Spieler nehmen kann. Es gibt nun zwei Möglichkeiten.

1.) Angriff auf die Festung
Durch einen Angriff auf die Festung sind die Rebellen zunächst stark unterlegen, was den Kampf für den Spieler zu einer herben Herausforderung machen kann. Allerdings kann der Spieler im Schlachtgetümmel auch den direkten Weg zu den Kerkern nehmen und dann mit Verstärkung nachrücken.

2.) Schleichweg in die Festung
Entschließt sich der Spieler dazu, zunächst auf dem von den Spähern aufgezeigten Schleichweg in die Festung zu gehen, so muss er zwar einige einzelne Legionäre besiegen, doch kann dann mit einer erheblich stärkeren Streitmacht die Kaiserlichen angreifen. Dieser Weg ist für niedrigstufige Charaktere wohl der Einfachste.

Sind alle Legionäre besiegt, muss der Spieler sich bei Ralof melden, welcher das Kommando über die Truppen hier innehat. Dieser trägt dem Spieler auf, sich bei Ulfric zu melden. Für die Befreiung von Falkenring wird der Spieler von Ulfric dann in den Rang eines Knochenbrechers erhoben.


Der Kampf um Reach
(Falls diese Grafschaft im Verlauf von „Eine unendliche Geschichte“ bereits an die Sturmmäntel gegeben wurde, entfällt diese Quest)


Nach dem Bericht bei Ulfric wird der Spieler mit der Befreiung der Grafschaft Reach betraut. Der Spieler soll sich bei Galmar im Lager von Reach einfinden. Dieser beauftragt den Spieler damit, Beweise über Raereks Anbetungen an den verbotenen Gott Talos zu finden, um durch Erpressungen Informationen über die Pläne der Kaiserlichen zu erringen. Die Quest 'Erzwungener Tribut' wird damit gestartet.

Erzwungener Tribut
In Reach angekommen muss der Spieler sich in die Festung Unterstein begeben, um dann in Raereks Gemächer zu gelangen. Die Wachen sind sehr wachsam, sodass ein hoher Schleich-Skill oder Unsichtbarkeit nützlich sein dürften. Im Zimmer des Vogtes muss der Spieler das belastende Amulett von Talos aus dem Schrank stehlen und dann Raerek damit konfrontieren. Diese wird dem Spieler verraten, dass eine große Waffen- und Goldlieferung aus Markath abgereist sei mit dem Ziel Einsamkeit zu erreichen. Mit dieser Nachricht muss der Spieler zu Galmar Stein-Faust zurückkehren.

Galmar fordert den Spieler dann auf, einige Männer zu treffen, welche sich bereits nahe der Straße aufhielten und mit ihnen den Konvoi zu überfallen. Ein alter Bekannter aus Helgen, Ralof, führt den Überfall an. Der Spieler kann entweder zusammen mit ihm oder alleine die Kaiserlichen bekämpfen. Sind die Legionäre tot, ist es wieder an der Zeit zu Galmar zurückzukehren. Dort angekommen, endet die Quest und die Folgequest 'Kampf um Festung Sonnwacht' beginnt.

Kampf um Festung Sonnwacht
Nach der Rückkehr wird Galmar den Spieler beauftragen, eine weitere Festung der Kaiserlichen anzugreifen. Hierzu muss der Spieler sich zu dem Rebellen-Trupp außerhalb von Festung Sonnwacht begeben und mit diesem die Festung einnehmen. Sind alle Legionäre besiegt oder vertrieben, muss der Spieler zu Ulfric zurückkehren. Für die Befreiung von Reach wird der Spieler in den Rang eines Schnee-Hammers erhoben.


Der Kampf um Hjaalmarsch
(Falls diese Grafschaft im Verlauf von „Eine unendliche Geschichte“ bereits an die Sturmmäntel gegeben wurde, entfällt diese Quest.)

Nach dem Bericht bei Ulfric wird der Spieler mit der Befreiung der Grafschaft Hjaalmarsch betraut. Er wird ihm auftragen, sich bei Galmar im Sturmmantellager von Hjaalmarsch zu melden. Dort angekommen, beginnt die Unterquest 'Die falsche Front'.

Die Falsche Front
Im Verlauf dieser Quest muss der Spieler zu Herberge 'Vier Schilde' reisen, wo sich laut Kundschaftern der Sturmmäntel ein Bote der Kaiserlichen mit wichtigen Befehlen befindet. Dort angekommen, stellt sich heraus, dass der Kurier bereits weitergezogen ist. Der Spieler muss also dem Boten folgen und ihn erledigen und die Befehle von seiner Leiche bergen.
Diese bringt der Spieler dann zu Galmar, welcher einige Änderungen daran vornimmt und den Spieler auffordert, die gefälschten Befehle, zu Legat Taurinus Duilis nach Morthal zu bringen, um die Legion durch die falschen Aussagen zu verwirren.

Kampf um Festung Schneefalke
Nach der Rückkehr zu Galmar wird die Quest als beendet gelten und die Folgequest 'Kampf um Festung Schneefalke' beginnt. Hierzu werden die Informationen aus dem Brief des Kuriers dazu genutzt, eine nun geschwächte Festung der Legion anzugreifen. Hierzu muss der Spieler sich zu dem Rebellen-Trupp außerhalb von Festung Scheefalke begeben und mit diesem die Festung einnehmen. Sind alle Legionäre besiegt oder vertrieben, muss der Spieler zu Ulfric zurückkehren. Für die Befreiung von Hjaalmarsch wird der Spieler in den Rang einer Sturmklinge erhoben.


Der Kampf um Pale
(Diese Quest muss nur dann gemacht werden, falls diese Grafschaft im Verlauf von „Eine unendliche Geschichte“ an die Legion abgetreten wurde.)

Hat der Spieler bei Ulfric Bericht erstattet, beauftragt dieser das Drachenblut, den Schaden, welcher durch den Waffenstillstand zustande kam, wieder zu beheben. Zur Wiederbefreiung von Pale sei es nötig, dass der Spieler sich bei Galmar im Lager von Pale einfinde. Dort beginnt dann die Quest 'Kampf um Festung Dunstad', sobald der Spieler mit Galmar gesprochen hat.

Kampf um Festung Dunstad
Nach der Rückkehr wird Galmar den Spieler beauftragen, eine weitere Festung der Kaiserlichen anzugreifen. Hierzu muss der Spieler sich zu dem Rebellen-Trupp außerhalb von Festung Dunstad begeben und mit diesem die Festung einnehmen. Sind alle Legionäre besiegt oder vertrieben, muss der Spieler zu Ulfric zurückkehren.


Der Kampf um Rifton
(Diese Quest muss nur dann gemacht werden, falls diese Grafschaft im Verlauf von „Eine unendliche Geschichte“ an die Legion abgetreten wurde.)

Hat der Spieler bei Ulfric Bericht erstattet, beauftragt dieser das Drachenblut, den Schaden, welcher durch den Waffenstillstand zustande kam, wieder zu beheben. Zur Wiederbefreiung von Rifton sei es nötig, dass der Spieler sich bei Galmar im Lager von Rifton einfinde. Dort beginnt dann die Quest 'Kampf um Festung Grünwall', sobald der Spieler mit Galmar gesprochen hat.

Kampf um Festung Grünwall
Nach der Rückkehr wird Galmar den Spieler beauftragen, eine weitere Festung der Kaiserlichen anzugreifen. Hierzu muss der Spieler sich zu dem Rebellen-Trupp außerhalb von Festung Dunstad begeben und mit diesem die Festung einnehmen. Sind alle Legionäre besiegt oder vertrieben, muss der Spieler zu Ulfric zurückkehren.


Der Kampf um Winterfeste
(Diese Quest muss nur dann gemacht werden, falls diese Grafschaft im Verlauf von „Eine unendliche Geschichte“ an die Legion abgetreten wurde.)


Hat der Spieler bei Ulfric Bericht erstattet, beauftragt dieser das Drachenblut, den Schaden, welcher durch den Waffenstillstand zustande kam, wieder zu beheben. Zur Wiederbefreiung von Winterfeste sei es nötig, dass der Spieler sich bei Galmar im Lager von Winterfeste einfinde. Dort beginnt dann die Quest 'Kampf um Festung Kastav', sobald der Spieler mit Galmar gesprochen hat.

Kampf um Festung Kastav
Nach der Rückkehr wird Galmar den Spieler beauftragen, eine weitere Festung der Kaiserlichen anzugreifen. Hierzu muss der Spieler sich zu dem Rebellen-Trupp außerhalb von Festung Kastav begeben und mit diesem die Festung einnehmen. Sind alle Legionäre besiegt oder vertrieben, muss der Spieler zu Ulfric zurückkehren.


Der Kampf um Haafingar
(Diese Quest kann erst gestartet werden, sofern alle anderen Grafschaften durch die Sturmmäntel erobert wurden.)


Ist der Spieler von seinem Auftrag zu Ulfric zurückgekehrt, wird dieser nun offenlegen, dass es Zeit sei, Tullius' eigene Grafschaft zu attackieren. Hierzu sei es nötig, dass der Spieler sich erneut zu Galmar begebe, welche sich in einem Lager in Haafingar befindet. Nach dem Gespräch mit Galmar startet die Quest 'Kampf um Festung Hraggstad'.

Kampf um Festung Hraggstad
Nach dem Gespräch wird Galmar den Spieler beauftragen, eine weitere Festung der Legion anzugreifen. Hierzu muss der Spieler sich zu dem Rebellen-Trupp außerhalb von Festung Hraggstad begeben und mit diesem die Festung einnehmen. Sind alle Legionäre besiegt oder vertrieben, muss der Spieler zu Galmar ins Lager zurückkehren. Galmar wird den Spieler darüber informieren, dass Ulfric selbst mit der Armee gegen Einsamkeit marschiert. Damit gilt die Quest als beendet und 'Kampf um Einsamkeit' beginnt.

Kampf um Einsamkeit
Nach dem Gespräch mit Galmar muss sich der Spieler vor Einsamkeit einfinden. Ulfric erwartet diesen dort zusammen mit einigen Soldaten und hält eine Rede zum Einstimmen auf den kommenden Kampf. Es sei nun Zeit die Wurzel des Übels auszureißen. Unmittelbar nach der Rede beginnt der Kampf in Windhelm.

Im Inneren der Stadt sind ein Großteil der Wege fest blockiert. Die Legionäre regenerieren sich endlos, sodass es nichts bringt, nur die Stellung zu halten. Es ist vonnöten, strategische Stellungen der Legionäre (dargestellt durch die hölzernen Barrikaden) zu überwältigen und sich so nach und nach den Weg zu Burg Elend freizukämpfen. Der Widerstand wird mit jeder überwundenen Barrikade heftiger, allerdings gibt es oftmals enge Passagen, die der Spieler nutzen kann, um die Gegnerflut zurückzuhalten.

Einsamkeit


Hat der Spieler Burg Elend erreicht, wird er nur zusammen mit Ulfric und Galmar diesen betreten und sich mit Tullius und Rikke konfrontiert sehen. Es ist nun die Wahl des Spielers, ob er einem längeren Disput zwischen Tullius und Ulfric zuhören möchte oder ob er sofort mit dem Kampf beginnt. Im Anschluss an den Kampf wird Tullius schwer atmend noch überleben, doch Ulfric wird entweder selbst Tullius töten oder die Ehre an den Spieler übergeben. Direkt danach wird er vor den Toren des Palastes erneut eine Rede an seine Soldaten richten. Sobald diese Rede beendet ist, ist sind die beiden Quests 'Kampf um Einsamkeit' sowie die übergeordnete Quest 'Befreiung von Himmelsrand' beendet und der Bürgerkrieg ebenso.


Zurück | Zur Übersicht

geschrieben von TheDarkRuler


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
(von Manwe)
Umfrage
Glaubt ihr noch an ein Release von TES VI?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
10.003.355 Besucher
57.258.852 Klicks
1.681 Besucher heute
5.277 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
14 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team