Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Skyrim - Lösung: Bürgerkrieg - Die Zackenkrone (Sturmmäntel) (The Jagged Crown)

skyrim/loesung/buergerkrieg/_header/HeaderIcon_Stormcloaks.pngskyrim/loesung/buergerkrieg/_header/Header_DieZackenkrone.png


Nachdem der Spieler seinen Eid bei den Sturmmänteln abgelegt hat, wird der Spieler zusammen mit Galmar Stein-Faust beauftragt, die Zackenkrone aus Korvanjund zu bergen. Als Symbol der alten Großkönige von Himmelsrand wäre sie in Ulfrics Händen ein gewaltiger Rückschlag für die Kaiserlichen und muss daher unbedingt geborgen werden. Galmar fordert den Spieler nach der Einweisung auf, ihn schnellstmöglich zusammen mit einigen Soldaten vor Korvanjund zu treffen.

skyrim/loesung/buergerkrieg/imperial/DieZackenkrone/Zackenkrone1_sm.png



Dort angekommen, erklärt der Truppenführer, dass die Kaiserlichen bereits hier seien. Es sei nun umso dringlicher, schnell vorzustoßen, damit die Krone nicht Tullius in die Hände fällt. Die Außenbereiche sind tiefer gelegen, sodass ein guter Bogenschütze von oben leicht auf die tiefer gelegenen Legionäre feuern kann. Im Inneren haben die einzeln verteilten Kaiserlichen dem Ansturm der Rebellen zunächst nichts entgegenzusetzen, jedoch wird die Menge an Legionären mit jedem Kampf ein wenig größer, während Galmar nach jedem Kampf einige Krieger als Wachen zurücklässt.

Nach einigen Kämpfen stoßen die Sturmmäntel zusammen mit dem Spieler auf einen am Boden liegenden Draugr zusammen mit einigen toten Legionären. Offenbar haben sie etwas geweckt, was besser in Ruhe gelassen werden sollte. Doch Galmar treibt die Männer weiter voran. Nach einigen weiteren Kämpfen, trifft die Gruppe der Sturmmäntel in der Halle der Geschichten ein. Der weitere Weg ist jedoch von einer Drehtür verschlossen. Die Kombination von außen nach innen lautet: Fuchs, Motte, Drache. Anschließend muss der Spieler mit der vor dem Tür liegenden Drachenklaue das Tor öffnen.

skyrim/loesung/buergerkrieg/imperial/DieZackenkrone/Zackenkrone2_sm.png



Im dahinterliegenden Zimmer ist der weitere Weg durch ein Fallgitter versperrt. Der Spieler muss durch den Seitengang und die Treppe hinauf und im oberen Geschoss immer weiter dem Weg folgen, bis er zu einem Hebel kommt, welcher aktiviert werden muss. Dadurch werden jedoch einige Draugr erwachen, die vor dem Weitergehen besiegt werden müssen. Ist dies geschafft, ist der Weg offen.


skyrim/loesung/buergerkrieg/imperial/DieZackenkrone/Zackenkrone3_sm.png



Im nächsten Raum wartet der alte Besitzer der Krone, ein Draugr-Todesfürst mit seiner untoten Gefolgschaft. Die hier ansässigen Draugr sind ziemlich stark und da sowohl der Gekrönte und einige Wächter Thu'um beherrschen, können sie auf niedrigem Level eine große Gefahr darstellen. Ist der Gekrönte tot, so soll der Spieler die Krone an sich nehmen und sie zu Ulfric bringen.

Hierbei hat der Spieler nun die Wahl.
1.) Der Spieler bringt die Krone zu Ulfric
Bringt der Spieler die Krone befehlsgemäß zu Ulfric gilt die Quest als beendet und „Eine Nachricht für Weißlauf (Sturmmäntel)“ beginnt.

2.) Der Spieler bringt die Krone zu Tullius
Bringt der Spieler die Krone zu Tullius, so wird sich der Spieler damit von den Sturmmänteln lossagen. Die Quest gilt damit als beendet und „Eine Nachricht für Weißlauf (Kaiserlich)“ beginnt.


Zurück | Zur Übersicht | Weiter

geschrieben von TheDarkRuler


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Durzog
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
10.075.816 Besucher
57.562.386 Klicks
891 Besucher heute
3.581 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
24 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team