Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Skyrim - Lösung: Diebesgilde - Ein einfältiger Halunke (Scoundrel's Folly)

skyrim/loesung/diebesgilde/0Symbole/Symbol_Diebesgilde.pngskyrim/loesung/diebesgilde/0header/TG_Main_DieSchurkenwacht.png


Ist der Spieler von seinem Auftrag in "Geistiges Gift" zurück in die Diebesgilde zurückgekehrt, so wird Mercer mit ihm sprechen wollen. Dass es eine Verbindung zwischen den Vorfällen auf Gut Goldenglanz und der Honigbräubrauerei gäbe, sei klar geworden, doch wisse er nicht, wer dahinter stecke. Wichtig sei nur, dass dieser jemand die Gilde zu treffen versuche, denn wenn Maven Schwarz-Dorn als Schutzherrin der Gilde in Rifton unter Beschuss geriete, so werde auch die Gilde leiden, sagt er. Aus der Notiz aus der Honigbräubrauerei glaubt Mercer jedoch einen Hinweis erschlossen zu haben.

skyrim/loesung/diebesgilde/mainSchurkenwacht/Schurkenwacht01_Sm.png



Als Vermittler stehe dort nämlich ein altes Pseudonym, welches für einen alten Bekannten der Gilde, Gulum-Ei, aus Einsamkeit stünde. Dieser arbeite als Hafenarbeiter an den Docks der Ostkaiserlichen Handelsgilde und wisse wahrscheinlich mehr darüber. Ist der Spieler nach Einsamkeit gereist, so wird er Gulum-Ei im Zwinkernden Skeever, einer Herberge, treffen. Er lässt durchblicken, dass er etwas weiß, doch erwartet er eine kleine Bezahlung, um seine Zunge zu lockern. Falls der Spieler ihn weder überzeugen noch einschüchtern kann, so muss er in den Blauen Palast gehen und dort eine Kiste Feuerbrandwein beschaffen und zu Gulum-Ei bringen. Hat er dies getan, wird Gulum-Ei beginnen, zu reden.

Er erzählt, dass eine ihm unbekannte Frau vor einigen Wochen auf ihn zugekommen sei und ihm einen großen Sack voll Gold überreicht hatte mit dem Auftrag Gut Goldenglanz zu kaufen. Er wisse nicht, wie sie heißt, doch sie sei voller Zorn auf die Gilde und insbesondere auf Mercer Frey. Dies sei alles, was er wisse, sagt er im Anschluss und macht sich auf zu gehen. Er macht sich auf in Richtung des Lagerhauses der Ostkaiserlichen Handelsgilde. Hat der Spieler sich ebenfalls dorthinein begeben, wird empfohlen, zu schleichen, denn falls Gulum-Ei den Spieler entdeckt, wird er ihn zusammen mit den dort ansässigen Wachen attackieren.

skyrim/loesung/diebesgilde/mainSchurkenwacht/Schurkenwacht02_Sm.png



Bleibt der Spieler unentdeckt, so wird Gulum-Ei den Spieler zu einem geheimen Versteck führen, welches von Banditen bewacht wird. Hat der Spieler sich im Geheimen zu Gulum-Ei durchgekämpft und ihn seiner Wachen beraubt, bittet er um sein Leben und willigt ein, alles zu erzählen. Er sagt, dass die Frau, die hinter alledem steckt, Karliah sei. Sie sei diejenige, welche einst den Gildenmeister Gallus ermordet hätte. Mit dieser Nachricht solle der Spieler nun zu Mercer zurückkehren.

Optional: Töte Gulum
Falls du dich entschließen solltest, dass Gulum-Ei den ganzen Ärger nicht wert ist, so benötigst du eine andere Informationsquelle. Diese erhälst du durch den Tipp Mercers, welcher sagte, dass Gulum-Ei in dem Lagerhaus der Ostkaiserlichen Handelsgilde arbeiten würde. Der Weg in das geheime Versteck oben genannter Banditen bleibt gleich, ist natürlich wesentlich schwerer zu finden, ohne Gulum-Ei, welcher vorausgeht. Im Inneren des Verstecks befindet sich eine Notiz Gulums, welche Aufschluss darüber gibt, dass Karliah in die Aktionen verwickelt ist.

Zurück zu Mercer
Kehrt der Spieler zurück zu Mercer, gilt die Quest als beendet und die Folgequest "Vielsagendes Schweigen" beginnt. Außerdem hat der Spieler es sich als Belohnung verdient, ein Teil seiner Diebesgildenrüstung bei Tonilia gegen eine verbesserte Version einzutauschen, die besseren Rüstungsschutz und eine bessere Verzauberung gleichen Types (bspw. Schlossknacken verbessern) bietet.


Zurück | Zur Übersicht | Weiter

geschrieben von TheDarkRuler


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Krähenwald
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
8.473.249 Besucher
47.522.415 Klicks
737 Besucher heute
6.995 Klicks heute
1.320 News
702 Artikel
11 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team