Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Skyrim - Lösung: Diebesgilde - Geistiges Gift (Dampened Spirits)

skyrim/loesung/diebesgilde/0Symbole/Symbol_Diebesgilde.pngskyrim/loesung/diebesgilde/0header/TG_Main_GeistigesGift.png


Hat der Spieler den Auftrag im Verlauf von "Laut und deutlich" erfolgreich ausgeführt, wird dem Spieler erzählt, Maven Schwarz-Dorn wollen denjenigen sehen, welcher auf Gut Goldenglanz für so viel Aufsehen gesorgt hätte. Sie wird sich während diese Quest aktiv ist auf der zweiten Etage des Gasthaus Bienenstich aufhalten. Maven kommt gleich zur Sache und weiht den Spieler in einen Auftrag ein, um ihrer Brauerei einen entscheidenden Sieg im Brauereigewerbe von Himmelsrand zu gewähren.

skyrim/loesung/diebesgilde/mainGeistigesGift/GeistigesGift01_Sm.png



Die Honigbräu-Brauerei nahe Weißlauf produziere billiger als die Schwarzdornbrauerei und grabe ihr damit Geld ab. Sie wolle dies ändern und verweist den Spieler an einen ihrer Untergebenen, Mallus Maccius, in der Beflaggten Mähre in Weißlauf. Mallus wird dem Spieler erzählen, in der Honigbräubrauerei gäbe es in letzter Zeit ein kleines Ungezieferproblem und er sei dafür eigentlich verantwortlich. Da Maven jedoch ihre Pläne habe, solle der Spieler Maccius' Rolle einnehmen und sich als Kammerjäger einschleichen, doch mit dem Rattengift, welches er von Sabjorn, dem Betreiber, erhält, nicht nur das Rattennest vergiften, sondern auch noch den Met.

Der Spieler begibt sich also zu Sabjorn und erhält von ihm wie vorhergesagt das Rattengift und einen Schlüssel zum Skeeververpesteten Keller. Der Spieler kämpft sich seinen Weg durch Skeever, Frostbissspinnen und auch einige vom Ladenbesitzer aufgestellte Fallen hindurch, um am Grunde das Rattennest zu finden. Dort treibt sich außerdem ein magiebegabter Irrer umher, welcher sich als Herr der Skeever ansieht und entsprechend den Spieler zu strafen versucht. Hat der Spieler ihn ausgeschaltet, sollte er das Gift über das Nest verteilen. Damit wäre der erste Teil des Auftrags beendet.

skyrim/loesung/diebesgilde/mainGeistigesGift/GeistigesGift02_Sm.png



Für den zweiten Auftrag hat Maccius die Trennwand zwischen dem Keller und der Brauerei bei seinem letzten Besuch entfernt, sodass der Spieler ungehindert in die Brauerei einsteigen kann und dort das Gift in den gewaltigen Braukessel schütten kann. Ist dies geschehen, sollte der Spieler zu Sabjorn zurückkehren. Dieser wartet immer noch im Eingangsbereich und bedankt sich beim Spieler mit einer kleinen Goldspende. In der anschließenden Szene wird Sabjorn von der Wache festgenommen, als eine Wache, die neuen Honigbräu probiert, das Rattengift bemerkt. Maccius wird außerdem zum neuen Leiter der Einrichtung ernannt und trägt den Spieler auf, nun Mavens Befehlen nachzugehen und herauszufinden, wer hinter dem ganzen Plan stecke, Mavens Brauerei zu schaden.

Im Obergeschoss findet sich ein Brief, den der Spieler an sich nehmen sollte. Anschließend sollte der Spieler zu Maven zurückkehren, welche feststellt, dass auf dem Brief das gleiche Symbol zu finden ist wie auf den Schreiben in Aringoths Tresor auf Gut Goldenglanz. Sie vermutet eine große Verschwörung gegen ihr Unternehmen, dankt dem Spieler jedoch für seine Taten. Ist dies erledigt, sollte der Spieler zu Brynjolf zurückkehren.

Anmerkungen
  • Da die Gänge unter der Honigbräu-Brauerei mit Skeevern verseucht sind, sollte der Spieler einige Tränke der Krankheitsheilung oder -resistenz dabei haben, denn diese Wesen verbreiten viele Krankheiten.
  • Nach Abschluss dieser Quest steht Maccius fortan als Hehler in Weißlauf zur Verfügung.



Zurück | Zur Übersicht | Weiter

geschrieben von TheDarkRuler


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Netch
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
8.476.285 Besucher
47.541.481 Klicks
478 Besucher heute
3.020 Klicks heute
1.320 News
702 Artikel
11 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team