Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Skyrim - Lösung: Diebesgilde - Geschäftliche Angelegenheiten (Taking Care of Business)

Diebesgildensymbol Geschäftliche Angelegenheiten

Hat der Spieler sich in die Zerbrochene Flasche herabbegeben, trifft er dort auf Brynjolf. Allein dadurch, dass er den Weg gefunden hat, scheint dieser im Spieler ein gewisses Talent zu erkennen und bietet ihm die Möglichkeit an, bei der Diebesgilde mitzumachen. Hierzu bittet er den Spieler, im Namen der Diebesgilde bei einigen Leuten in Rifton Schulden einzutreiben, die diese der Gilde schulden. Falls der Spieler "Reine Glückssache" vor seinem Abstieg in den Rattenweg erledigt, so hat dies keinen Einfluss auf die Quest außer eine etwas abgeänderte Begrüßungsrede.

Schuldeneintreiber
Name Aufenthaltsort Vorgehensweise
Keerava Bienenstich-Herberge Sprich mit Talen-Jei an der Tür. Er wird sagen, dass er in Keerava verliebt ist und bittet den Spieler, seinem Schatz nicht wehzutun. Um dies zu gewährleisten, verrät er dem Spieler ein Druckmittel um Keerava zur Einigung zu zwingen: Keeravas Familie wohne auf einem Hof in Morrowind nahe der Grenze zu Himmelsrand und der Spieler sollte im Gespräch andeuten, die Gilde könne die Schulden auch bei ihrer Familie einfordern.
Bersi Honig-Hand Verpfändeter Pfifferling Um diesen sturen Nord zur Einsicht zu bringen, ist Gewalt nötig. Zerstöre die Dwemerurne auf seinem Tisch mit einer Waffe oder den Fäusten und er wird einknicken und dir seine Schulden bezahlen.
Haelga Haelgas Herberge Haelga ist eine Verehrerin der Göttin Dibella und besitzt eine Statue ebendieser Göttin. Stiel diese Statue unbemerkt und drohe ihr anschließend, sie in einen Brunnen zu werfen, wenn sie denn nicht zahlen würde.

Alternativ bestehen noch zwei Möglichkeiten:
1.) Prügelei
Der Spieler beginnt eine Prügelei mit den Zielpersonen. Gewinnt der Spieler, so sind sie zwar zerknirscht, doch zahlen. Bersi ist ein gefährlicherer Gegner als Keerava und Haelga, weil er auch ohne Waffen einen hohen Faustkampfschaden verursacht.

2.) Mord
Es ist möglich, die Zielpersonen zu töten. Brynjolf wird zwar nicht erfreut darüber sein, jedoch hat es keine Nachteile, dies zu tun.

Zurück zu Brynjolf
Hat der Spieler die Angelegenheit geklärt, so kehrt dieser zu Brynjolf zurück. Dieser bringt ihn zum Gildenmeister Mercer Frey, welcher ihn nicht nur offiziell in der Gilde willkommen heißt, sondern dem Spieler auch gleich eine neue Aufgabe bereitstellt. (Siehe Quest "Laut und Deutlich".)


Außerdem treten nach dem Beitritt einige Änderungen in Kraft.
1.) Ein vollständig verzaubertes Diebesgildenrüstungsset kann bei Tonilia in der Zerbrochenen Flasche abgeholt werden.
2.) Tonilia wird Hehlerware des Spielers fortan aufkaufen.


Zurück | Zur Übersicht | Weiter

geschrieben von TheDarkRuler


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Die Mühle von Ödfels bei Nacht
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
8.214.648 Besucher
45.885.038 Klicks
671 Besucher heute
5.530 Klicks heute
1.283 News
701 Artikel
17 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team