Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Skyrim - Lösung: Diebesgilde - Die Rückkehr der Finsternis (Darkness Returns)

skyrim/loesung/diebesgilde/0Symbole/Symbol_Nachtigall.pngskyrim/loesung/diebesgilde/0header/TG_Main_DieRueckkehr.png


Hat der Spieler im Verlauf von "Geblendet" von Karliah den Auftrag erhalten, zum Dämmergrab zu gehen, so sollte er dies nun tun. Im Dämmergrab wird der Spieler gleich zu Beginn von einer ätherischen Nachtigall angesprochen, welche ihm sagt, dass die Versiegelung des Schattensees durch Mercer Frey die hier ansässigen Geister verändert hätte. Da er jedoch erst nach der Versiegelung gestorben sei, sei er davon unbetroffen. Da nur eine Nachtigall nach der Versiegelung starb, wird klar, dass es sich bei der Gestalt um Gallus handeln musste. Erzählt der Spieler ihm von Karliah, ist er hocherfreut und gibt ihm den Hinweis bei der Leiche Nystroms dessen Tagebuch an sich zu nehmen, denn es enthielte einige Hinweise.

skyrim/loesung/diebesgilde/mainRueckkehr/Rueckkehr1_Sm.png



Hat der Spieler das Tagebuch an sich genommen, so wird es Zeit, den Pilgerpfad Nocturnals zu gehen und sich den Prüfungen der Daedrafürstin zu stellen.

Die Prüfungen
1. Prüfung
Ziel der ersten Prüfung ist es, die erste Kammer zu passieren und zu überleben. Die hiesigen Geister der Nachtigallen sind sehr starke Gegner, können aber besiegt werden. Für niedrigstufige Charaktere empfielt es sich aber, sie zu umschleichen. Hierbei sollte jedoch darauf geachtet werden, nicht versehentlich eine Druckplatte auszulösen, welche tödliche Fallen auslöst. Als Agenten der Nacht werden die Nachtigallen auf jede Form von Licht sehr empfindlich reagieren und den Spieler sofort attackieren, wenn dieser eine Fackel und/oder einen Magielichtzauber anwendet.

2. Prüfung
Der Spieler gelangt nun an einen Ort, welcher in Licht und Dunkelheit geteilt ist. Es ist nötig, dass der Spieler sich in den dunklen Bereich fortbewegt, denn die hellen Bereiche werden einen sehr starken Schaden verursachen, wenn er sich darin aufhält. An dieser Stelle ein Wort der Warnung, denn im Dunklen liegen einige Fallen verborgen, welche ebenso schweren Schaden verursachen.

skyrim/loesung/diebesgilde/mainRueckkehr/Rueckkehr2_Sm.png



3. Prüfung
Dunkelheit ist es, was Nocturnal begehrt. In dieser Prüfung endet der Spieler in einer vermeintlichen Sackgasse. Indem der Spieler an den Ketten zieht, welche sich nahe den Lichtquellen befinden, löscht er diese und hüllt die Halle in Dunkelheit. Hierdurch öffnet sich ein versteckter Weg hinter der Statue Nocturnals.

4. Prüfung
Der Spieler stößt hier auf einen zweigeteilten Korridor. Auf der rechten Seite befinden sich zahlreiche, schwingende Beile und weitere Fallen, während sich auf der linken Seite ein mit einem Meister-Schloss versehene Tür befindet. Beide Wege können passiert werden, doch empfielt es sich, den linken Weg zu nehmen, da die Tür mit dem Skelettschlüssel leicht aufgesperrt werden kann. Allerdings befinden sich dahinter einige Nachtigallenwächter, welche besiegt werden müssen, um weiterzugehen.

5. Prüfung
Der Spieler wird unabsichtlich in eine Grube gestoßen, aus welcher es kein Entrinnen zu geben scheint. Da jedoch der Skelettschlüssel jede noch so versteckte Öffnung zu finden und zu öffnen vermag, beginnt hier eine kurze Szene, in welcher der Spieler mittels des Schlüssels einen verborgenen Eingang im Boden enthüllt. Ist dies geschafft, so erreicht er den versiegelten Schattensee.

Der Schattensee
Ist der Schattensee erreicht, öffnet der Spieler diesen mit dem Skelettschlüssel und befreit dadurch Nocturnal. Diese gratuliert dem Spieler zum Zurückbringen des Schlüssels und gewährt ihm einen ihrer Segen. Hierzu muss der Spieler auf einen der Wege gehen.

skyrim/loesung/diebesgilde/mainRueckkehr/Rueckkehr3_Sm.png



Die Segnungen sind wie folgt.
  • Agent der Schatten (Neumond)
    Während des Schleichens kann der Spieler für 2 Minuten unsichtbar werden.
  • Agent des Zwietrachts (Halbmond)
    Nahe gelegene Feinde bekämpfen sich 30 Sekunden gegenseitig.
  • Agent des Strafens (Vollmond)
    Ein mächtiger Lebensentzugzauber wird gegeben, welcher einmal pro Tag eingesetzt werden kann.


Zurück zur Gilde
Ist der Spieler zurück zur Gilde geeilt und hat mit Brynjolf gesprochen, so gilt die Hauptquest der Diebesgilde als abgeschlossen. Falls der Spieler die Sonderaufträge Delvin Mallorys ausgeführt hat, wird nun die Quest "Unter neue Geschäftsführung" starten.


Zurück | Zur Übersicht | Weiter

geschrieben von TheDarkRuler


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Skrib
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
8.473.250 Besucher
47.522.462 Klicks
738 Besucher heute
7.042 Klicks heute
1.320 News
702 Artikel
5 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team