Was ist die größte Illusion des Lebens? - Unschuld, mein Bruder.
Die dunkle Bruderschaft finden: (Quest: Verlorene Unschuld)
Die dunkle Bruderschaft ist eine Vereinigung von Assassinen mit einer alten Tradition, bereits zweihundert Jahre vor den Ereignissen in Skyrim konnte man als Held von TES IV: Oblivion dieser Vereinigung beitreten. Will man dieser alten Tradition folgen und der Dunklen Bruderschaft beitreten, muss man sie erst finden, was in der Natur der Sache liegend nicht allzu einfach sein sollte, doch es ist möglich.
Die ersten Gerüchte führen den Helden in die Stadt Windhelm. So zum hört der Held beispielsweise im Waisenheim in Riften bald vom Aufenthaltsort und Plan eines Aventinus Aretino. Dort angekommen hört man die Leute über den Jungen reden, der angeblich ein Ritual vollführt, um die Dunkle Bruderschaft zu rufen. Betritt man die Stadt, geht erst rechts und dann links sieht man bald das Haus der Familie Aventus.
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Eine düstere Stimme empfängt den Helden, in rituellem Singsang wiederholt sie immer wieder dieselben Worte, man hört sie die dunkle Mutter anrufen und um die Hilfe der schwarzen Hand bitten. Man sieht einen kleiner Junge, knieend vor einem Skelett, daneben Menschenfleich und ein Herz, das Ganze umkreist von brennenden Kerzen, klingt doch nach einem gemütlichen Sonntagabend inklusive Candle-Light-Dinner.
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Spricht der Held den Jungen an, hält dieser den Spieler für ein Mitglied der Dunklen Bruderschaft, das seinen Ruf erhört hat. Sofort bietet er dem Helden ein "wertvolles Familienerbstück", wenn man dafür den Auftrag erfüllt: Grelod die Nette im Waisenheim zu töten, die ihren Beinamen nicht verdient hat. Sie behandelt die Kinder schlecht und vereitelt, dass sie adoptiert werden. Also führt die Reise den Helden nach Riften, in der sich nebenbei bemerkt die Diebesgilde verschanzt. Eine der unfreundlichen Torwachen wagt es, den Assassinen auf dem Weg zu stoppen und ein Eintrittsgeld zu verlangen, man kann den Herren bezahlen, sich aber auch einfach weigern. Die Torwache gibt sich dann als Dieb zu erkennen, flieht und der Held kann Riften betreten. Das Waisenheim ist leicht zu finden.
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Betritt man das Waisenheim, hat man gleich die Ehre, eine der "netten" Reden Grelods zu hören, in der sie den Kindern jede Hoffnung auf ein besseres Leben nimmt.
Wartet man die Rede ab, zieht sich Grelod in ihr Zimmer zurück, sie lässt sich von Drohungen nicht einschüchtern. In ihrem Zimmer kann man sie jedoch problemlos mit einer Schleichattacke töten. Hat der Held seine "Unschuld verloren", kann er zurück zu Aventus Aretino reisen, um sich bezahlen zu lassen. Das "wertvolle Familienerbstück" ist jedoch nicht mehr als eine 100 Septime Schale. Damit scheint die Sache erledigt, doch die dunkle Bruderschaft mag es nicht, wenn man in ihrem Namen tötet, ohne Teil der Famile zu sein... Ein paar Tage später kann es passieren, dass ein Kurier einem eine rätselhafte Nachricht überbringt, nichts als eine große schwarze Hand und der simplen Nachricht: We know - Wir wissen.
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Ob der Kurier einen erreicht oder nicht, ist nicht bedeutend, so oder so wird man beim nächsten Mal, wenn man in einem Bett schläft, ein Besuch abgestattet. Die dunkle Bruderschaft entführt den Helden und verschleppt ihn in eine abgelegene Hütte, wo man sogleich von Astrid, der Führerin der Dunklen Bruderschaft, begrüßt wird.
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Man schuldet auf Grund von Grelods Tod der Dunklen Bruderschaft einen Mord und diesen muss der Held zurückzahlen. Drei Gefangene sind ebenfalls im Raum und Astrid verlangt, dass man einen von ihnen töten muss, um den geschuldeten Tod zu begleichen und sich zusätzlich der Dunklen Bruderschaft verdient zu machen. Es ist dabei egal, welchen der drei Gefangenen man tötet, man kann auch zwei oder alle drei töten, es muss mindestens einer sterben und dann verrät Astrid dem Helden den Ort, an dem sich die Dunkle Bruderschaft versteckt und die Losung für den Eingang.
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Alternativquest: Zerstöre die Dunkle Bruderschaft
Anstatt einen der drei Gefangenen zu töten, kann man auch Astrid töten, schließlich verlangt sie nur, dass einer stirbt, bevor man den Raum verlässt, auch wenn diese einen wesentlich herausforderenden Gegner darstellt. Damit gilt die Quest "Verlorene Unschuld" natürlich als gescheitert und man erhält die Quest "Zerstöre die Dunkle Bruderschaft." Nun muss man einfach mit der nächsten Wache sprechen, die man trifft und dieser berichten, dass man die Anführerin der Dunklen Bruderschaft getötet hat und man wird zum Kommandant Maro nahe Einsamkeit kommandiert. Dieser gibt dem Helden nun die Losung für das Versteck der Dunklen Bruderschaft inklusive der Aufgabe, die gesamte Bruderschaft auszurotten. Dies belohnt der Kommandant zwar mit 3000 Gold und man findet auch im Versteck der Bruderschaft einige wertvolle Gegenstände, doch entgeht dem Spieler durch diese Quest die gesamte Questreihe der Dunklen Bruderschaft und in der Summe auch ein großer Batzen Septime.