Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Dragonborn - Lösung: Der Tempel von Miraak (The Temple of Miraak)

skyrim/loesung/dragonborn/header/IcoTempelMiraak.pngskyrim/loesung/dragonborn/header/DBMainTempelVonMiraak.png



Hat der Spieler den höchsten Bereich von Miraaks Tempel erreicht, wird er dort auf Frea treffen, eine Kriegerin der Skaal. Sie erzählt dem Spieler, dass alle Bewohner Solstheims einer Trance verfallen sind, welche mit der Rückkehr Miraaks auftrat. Sie sei genau so wie der Spieler zum Tempel gekommen, um Miraaks Treiben auf dem Grund zu gehen und aus diesem Grund schließt sie sich dem Spieler als Begleiterin an.

skyrim/loesung/dragonborn/MainQuest/DBTempel01SM.jpg



Direkt im Anschluss an das Gespräch wird der Spieler von einigen Kultisten attackiert. Diese müssen besiegt werden, um anschließend durch die Tür ins Innere des Tempels vorzudringen. Dort angekommen folgt Frea die Kammern entlang und besiegt weitere Kultisten. Es sei jedoch Vorsicht geboten, denn nicht nur die Kultisten stellen eine Gefahr dar, sondern auch viele Fallen sind über am Boden aufgestellte Druckplatten aktivierbar.

skyrim/loesung/dragonborn/MainQuest/DBTempel02SM.jpg



Nach einer etwas längeren, aber sehr linearen Strecke im Tempel stößt der Spieler auf eine größere Halle mit von der Decke hängenden Käfigen. Dort stellt Frea fest, dass der Weg über die Treppe nicht mehr begehbar ist, weil er eingestürzt sei. Der Spieler müsse nun einen anderen Weg finden. Hierzu muss der Spieler an einigen Draugr vorbei die Stufen in der Mitte des Raumes hinabsteigen. Unten angekommen muss ein Griff gedreht werden, um das Gitter anzuheben. Nach einem Gang gibt es einige Draugr-Grabkammern, welche allesamt mit untoten Bewohnern gefüllt sind. Nachdem diese besiegt sind, geht es in Richtung Nordosten in eine große Halle.

skyrim/loesung/dragonborn/MainQuest/DBTempel03SM.jpg



Hier ist Vorsicht geboten, denn viele Schwingbeile schwingen in der Halle umher und machen das Durchkommen für Eindringlinge unmöglich. Aber da der Spieler ja ein Drachenblut ist, kann er mithilfe des Schreis Wirbelwindsprint sehr leicht durch die Schwingenden Beile gelangen ohne sich zu verletzen. Auf der anderen Seite der Halle gibt es einen Hebel, welcher die Beile deaktivert und ein Fallgatter anhebt. Im nächsten Bereich wird der Spieler eine sehr schweren Bedrohung gegenüberstehen. Nachdem er die Knochenglocken überwunden hat, ratteln diese und wecken einige Draugr-Todesfürsten und einen Erz-Kultisten. Die Gegner sind sehr hochstufig und stellen eine große Gefahr dar. Sind sie besiegt, geht es durch die Tür ins Allerheiligste.

Im ersten Gang des Allerheiligsten stößt der Spieler mit Frea auf einige schwache Skelette und Draugr, welche leicht zu besiegen sind. Im angrenzenden Raum dann die Treppe rechts nehmen und die entgegenkommenden Kultisten besiegen. Folgt man der Treppe weiter in Richtung Westen, gelangt man an eine Wortwand. Dort muss der Spieler das Wort Stärke des Schreis Drachenform lernen.

skyrim/loesung/dragonborn/MainQuest/DBTempel04SM.jpg



Sobald das Wort erlernt wurde, brechen die Särge rundherum auf und einige Draugr greifen den Spieler und Frea an. Sind diese besiegt, muss der Spieler von einem besonderen Draugr, dem Torwächter, einen Schlüssel abnehmen. Im Sarg des Torwächters befindet sich eine verschlossene Tür, welche sich mit diesem Schlüssel öffnen lässt. Dahinter geht es dann in einen Speisesaal.

Im schmalen Gang hinter dem Speisesaal wird der Spieler einen Hebel finden, mit welchem sich ein Geheimgang öffnen lässt. Dort hindurch geht es dann einige Gänge und Wendeltreppen entlang, wobei sich einige geringere Draugr und Skelette in den Weg stellen.

skyrim/loesung/dragonborn/MainQuest/DBTempel05SM.jpg



Am Ende des Weges stellt sich ein Höhere Draugr-Todesfürst zum Kampf. Ist dieser besiegt, muss mithilfe einer Zugkette ein weiterer Gang geöffnet werden. Dort befindet sich ein Altar, auf welchem sich das Buch "Wachträume" befindet. Sobald der Spieler es liest, wird dieser in ein seltsames Reich transportiert und macht Bekanntschaft mit Miraak und seinen Dienern.

skyrim/loesung/dragonborn/MainQuest/DBTempel06SM.jpg



Nach einer unschönen Begegnung mit diesen Gestalten erwacht der Spieler wieder neben dem Buch und wird von Frea darüber ausgefragt, was geschehen sei. Frea behauptet, der Schamane ihres Dorfes, könne im Bezug auf das Buch helfen. Die Quest ist damit beendet und die Folgequest "Das Schicksal der Skaal" beginnt.


ZurückZur ÜbersichtWeiter


geschrieben von TheDarkRuler


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
(von Palatinate)
(Bild einschicken)
Umfrage
Werdet ihr euch ESO: Summerset kaufen?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
7.782.674 Besucher
43.508.797 Klicks
842 Besucher heute
3.568 Klicks heute
1.262 News
697 Artikel
16 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team