Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Dawnguard - Lösung: Dem Echo nach (Chasing Echoes)

skyrim/loesung/dawnguard/00header/HeaderIcon_Kombi.pngskyrim/loesung/dawnguard/00header/DG_Main_DemEchoNach.png


Hat der Spieler nach der Lesung von Seranas Schriftrolle mit Dexion gesprochen, wird der Spieler von Serana angesprochen und spricht an, dass ihre Mutter Valerica bei ihrer Flucht vom Hof ihres Vaters eine Schriftrolle an Serana gab und eine weitere Schriftrolle selbst mitnahm.

Doch sie wisse nicht mehr, wo genau sie sich jetzt aufhielte. Nach einem längeren Gespräch kommt sie zu dem Schluss, dass das vernünftigste Versteck direkt vor dem Auge Harkons innerhalb von Burg Volkihar läge. Serana schlägt den Burggarten als ersten Punkt vor, den der Spieler mit ihr besuchen sollte.

Harkon hat nach Valericas Flucht aus Gram den direkten Weg vom Burginneren zum Garten versiegeln lassen, um durch Nichts an sie und ihre Taten erinnert zu werden. Es ist vonnöten, zunächst in den Außenbereich der Burg zu wechseln und die Burg von außen zu umrunden.

Die alten Hafenanlagen der Burg sind das Ziel, doch sie sind verseucht mit Untoten und anderem Ungetier wie etwa Frostbissspinnen. Einige Todeshunde erwarten den Spieler ebenso wie ein wilder Vampir, doch der an sich recht lineare Weg stellt kaum ernsthafte Gefahren dar, bis der Spieler in den Garten gelangt.

Dieser ist jedoch ganz anders, als Serana ihn in Erinnerung hatte. Vertrocknet und heruntergekommen. Und noch etwas fällt ihr auf. Die gewaltige Sonnenuhr in der Mitte sei zerstört, denn einige Mondplatten seien aus ihren Halterungen gerissen worden. Serana vermute dahinter Absicht.

Hat der Spieler die drei fehlenden Platten gefunden und eingesetzt, bewegt sich die Sonnenuhr schnell und gibt einen geheimen Eingang frei. Im Inneren warnt Serana den Spieler, denn sie vermute, dass einige Fallen auf den Spieler warten würden.

Zu recht, denn einige Skelette erwarten den Spieler, doch dies sind nur die schwachen Gegner, denn zahlreiche Gargoylen springen den Spieler aus dunklen Ecken an und stellen eine große Gefahr dar.

skyrim/loesung/dawnguard/mainChasingEchos/Gargoyle.png



Nachdem der Spieler sich den zahlreichen Gegnern gestellt und gesiegt hat, wird er in das Labor von Valerica gelangen, doch von der Mutter Seranas fehlt jede Spur. Doch in einem kleinen Schrank findet sich deren Tagebuch, in welchem sie eine Möglichkeit beschreib, in das sogenannte Seelengrab zu reisen.

Serana vermutet, dass sie sich dorthin begeben habe, und zählt einige Dinge auf, die sie brauchen würde, um die Reise dorthin zu wagen.
  • Fein zermahlenes Knochenmehl
  • Seelensteinsplitter
  • Gereinigte Salze der Leere

All diese Objekte können innerhalb des Labors gefunden werden. Hat der Spieler die Dinge in seinem Besitz, so sollte er damit zu Serana gehen, welche das Ritual vollführt. Mit reichlich Getöse öffnen sich die Bodenplatten und geben einen Eingang zum Seelengrab preis.

skyrim/loesung/dawnguard/mainChasingEchos/Labor.png



Wenn der Spieler dieses Seelengrab zu betreten versucht und kein Vampir ist, so wird er heftigen Schmerz erleiden und Serana stellt fest, dass nur ins Seelengrab könne, wer tot sei. Sie stellt den Spieler vor zwei Möglichkeiten.
  • Sie würde ihn in einen Vampir verwandeln.
  • Sie würde ihm einen Teil seiner Seele entfernen.


Entscheidet sich der Spieler für Ersteres, wird er vor dem nächsten Treffen mit Isran Falion in Morthal besuchen müssen, weil er ansonsten von der Dämmerwacht angegriffen werden wird.

Entscheidet sich der Spieler für die zweite Wahl, so wird er 45 Punkte weniger Lebens-, Ausdauer- und Magickaenergie besitzen. (Diese Wahl schaltet die Sonstiges-Quest "Beschaffe deine Seele wieder" frei.)

Hat der Spieler das Seelengrab betreten, gilt die Quest als abgeschlossen und die Folgequest "Jenseits des Todes" wird gestartet.


Zurück | Weiter

geschrieben von TheDarkRuler


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Almalexia
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
10.075.831 Besucher
57.562.479 Klicks
906 Besucher heute
3.674 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
10 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team