Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Morrowind - Lösung: Die Kämpfergilde - Aufgaben von Hrundi

  • Das Innere der Wolfenhalle empfand ich persönlich seit jeher etwas unübersichtlich. Nach etwas Sucherei sollte man jedoch die Räume der Kriegergilde gefunden haben und ist bereit für den ersten Auftrag von Hrundi. Wie auch im ersten Auftrag von Percius geht es um die Unterstützung einer jungen Dame beim Kampf. Die gesuchte Dwemerruine Nchurdamz - nicht zu Verwechseln mit der Ruine Nchardumz ganz in der Nähe - befindet sich an der Azuraküste, nordwestlich vom Schrein Azuras und nordöstlich von Molag Mar. Davor wartet Larienna bereits auf uns und teilt uns mit, dass sie den Daedroth Hrelvesuu erledigen will, welcher sich innerhalb des Gemäuers befindet. Ist der eigene Charakter nicht stark genug, Larienna ausreichend zu beschützen, empfiehlt es sich wieder, sie erst einmal vor dem Eingang warten zu lassen und die Ruine auf eigene Faust etwas zu erkunden, um sie später dazuzuholen. Der Daedroth befindet sich hinter einer recht gut verschlossenen Tür. Sollte man dieses Schloss nicht knacken können, kann man sich den Schlüssel aus dem Raum mit der Lava holen und bei der Gelegenheit auch noch den guten Speer Illurok mitgehen lassen. Hat das Wesen mit dem Krokodilkopf das Zeitliche gesegnet, kann man sich seine Belohnung in Höhe von 850 Draken von Hrundi abholen.

  • Danach werden wir zu Dissapla Mine geschickt, die sich nördlich von der Dwemerfestung Falensarano und westlich von Tel Aruhn befindet. Die genauen Informationen zum Auftrag bekommen wir erst in der Mine selbst von Novor Drethan. Er teilt uns mit, dass die Mine von Höllenhunden angegriffen wurde und zudem auch noch der Heiler Teres Arothan vermisst würde. Der Auftrag besteht also nur darin, die Mine von Höllenhunden zu befreien und den Heiler zu finden, um ihn wieder zu Novor Drethan zu begleiten. Dies sollte ohne Probleme klappen und als Dank bekommt man vier Stücke rohes Glas sowie 250 Draken von Hrundi.

  • Als nächstes bekommen wir gleich zwei Aufträge von Hrundi, deren Erledigung jeweils mit 200 Draken belohnt wird. Man kann sie auch getrennt erledigen, aber aufgrund der Nähe der beiden Orte bietet es sich an, sie beide direkt nacheinander zu machen.

    Zunächst hat die Händlerin Berwen in Tel Mora in ihrem Laden ein Problem, nämlich einen Corprus Wandler im Obergeschoss, den es zu besiegen gilt. Da das kein großes Problem darstellen sollte, geht es direkt weiter mit einem zu kassierenden Kopfgeld für den Kopf von Rels Tenim, welcher in der Nähe von Vos gesehen wurde.

    Die Einwoher von Vos verweisen auf das Lager der Ahemmusa, die wiederum nennen uns Shallit als Aufenthaltsort von Tenim. Shallit liegt auf einer kleinen Insel nordwestlich vom Camp der Ahemmusa und wirkt auf den ersten Blick recht friedlich, zumindest ist keine Spur von Rels Tenim auszumachen. Dafür sieht man ein paar Levitationstränke herumliegen. Schaut man sich genauer um, findet man einen hohen Sims an der südlichen Wand, den es mit Hilfe der Tränke oder wahlweise eines eigenen Zaubers zu erklimmen gilt. Dort findet man zunächst die vier Begleiter von Tenim und dann ihn selbst, einen kurzen Kampf später ist dann klar, dass sein sehr gutes Versteck ihm im Endeffekt doch nichts gebracht hat. Danach zurück zu Hrundi und Belohnung kassieren.

  • Dann geht es wieder um die Versorgung von Minenarbeitern mit Getränken. 20 Flaschen Sujamma sollen zu Nelacar in die Dunirai-Mine gebracht werden, welche südöstlich von der Geisterpforte zu finden ist. Hat man die Flaschen abgegebenen, ist Hrundi zufrieden und händigt uns die Belohnung aus.

  • Die Forscherin Sondaale möchte die Dunmerfestung Telasero untersuchen. Da sich aber in solchen Ruinen erfahrungsgemäß meist viele gefährliche Gegner und auch Kreaturen aufhalten, schickt uns Hrundi dorthin, um die Dame durch die Festung zu begleiten und zu beschützen. Telasero liegt an der Küste, ungefähr auf halben Weg zwischen Suran und Molag Mar. Dort angekommen finden wir zunächst keine Forscherin, stattdessen nur eine Notiz von ihr an der Tür, die besagt, dass es ungefährlich aussieht und sie bereits das Innere der Festung betreten hat. Dass es alles andere als ungefährlich ist, merkt man relativ schnell, wenn man sich ebenfalls in das Festungsinnere begibt. Also müssen wir Sondaale finden und wieder hinausgeleiten. Fündig wird man in einem Raum im Untergeschoss, wo sie vor zwei Ratten auf den Tisch geflüchtet ist. Die ganzen anderen vorhandenen Gegner scheinen für sie weniger furchteinflößend gewesen zu sein, wahrscheinlich handelt es sich um hinterhältige Dämonenratten, aber das nur eine Vermutung meinerseits. Wie dem auch sei, die Befreiung von ihr dürfte kein Problem mehr darstellen, zumal der Weg ja bereits frei sein sollte.

  • Als nächstes gibt es mal wieder einen Kopfgeldauftrag. 2000 Draken sind auf den Kopf des Bosmers Engaer ausgesetzt, welcher sich im Telvanniturm Tel Naga aufhält. Ohne Dietrich oder Öffnungszauber für ein Level 20-Schloss kann man ihn allerdings nicht erreichen, da er sich hinter einem solchen im oberen Turm verschanzt hat. Da Hrundi keinen Ärger mit den Telvanni möchte, sollte man dementsprechend vorsichtig sein.

  • Die letzte Aufgabe von Hrundi ist ein Suchauftrag der besonderen Art. Gelegentlich sucht man bestimmte Orte ewig lange, weil die Wegbeschreibungen des Spiels teilweise sehr suboptimal ausgefallen sind. In diesem Fall bekommt man nur eine sehr vage Angabe, nämlich "Sheogorad Region". Und die ist verdammt groß. Wir sollen Hrundi sieben goldene Kwama-Eier bringen, die in der Pudai-Mine zu finden sind. Den genauen Standord der Mine kennt er genau so wenig wie die restliche Bevölkerung Vvardenfells. Man kann also die Quest am besten auf Eis legen, bis man die Mine zufällig mal findet oder - als kleiner Tipp - man sucht im Westen der größten Insel der Sheogorad Region, ein gutes Stück entfernt von der Dwemer Ruine Mzuleft. Die Belohnung von Hrundi ist groß, 10.000 Draken gibt es für die goldenen Eier, die man bei der Kwama-Königin in der Mine findet.




⇐ Zurück | Zurück zur Übersicht | Weiter ⇒

geschrieben von Crow


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Kampf gegen Dreugh
Umfrage
Glaubt ihr noch an ein Release von TES VI?



(Ergebnis anzeigen)

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
9.999.700 Besucher
57.247.905 Klicks
201 Besucher heute
328 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
18 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team