Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Skyrim - Lösung: Diebesgilde - Harte Antworten (Hard Answers)

skyrim/loesung/diebesgilde/0Symbole/Symbol_Diebesgilde.pngskyrim/loesung/diebesgilde/0header/TG_Main_HarteAntworten.png


Hat der Spieler im Verlauf von "Vielsagendes Schweigen" Gallus' Tagebuch von Karliah erhalten, so sollte er sich nun zu Enthir begeben, wie es Karliah gesagt hat. Enthir hält sich in der Regel in der 'Frostiges Feuer'-Herberge in Winterfeste oder in der Halle der Leistung in der Akademie auf. Enthir stellt beim Überfliegen des Tagebuchs fest, dass Gallus' alles in Falmersprache verfasst hätte und verweist den Spieler an Calcelmo, einen Gelehrten in Markath, welcher sich mit dieser Sprache befasst hätte.

skyrim/loesung/diebesgilde/mainHarteAntworten/HarteAntworten1_Sm.png



Obgleich dieser ein Experte in der Falmersprache ist, verweigert er dem Spieler jegliche Informationen zu diesem Thema, denn er will seine Forschung nicht an eventuelle Nachahmer verlieren und misstraut dem Spieler. Es ist vonnöten, die Geheimnisse zu stehlen, doch hierzu gibt es einige Möglichkeiten.

1.) Breche das Schloss zu Calcelmos Arbeitszimmer auf
Die Wachen innerhalb des innen befindlichen Museums werden dem Spieler feindlich gesonnen sein und ihm bei Entdeckung ein Kopfgeld verpassen.

2.) Klaue Calcelmo den Schlüssel und steige in dessen Arbeitszimmer ein
Die Wachen innerhalb des innen befindlichen Museums werden dem Spieler feindlich gesonnen sein und ihm bei Entdeckung ein Kopfgeld verpassen.

3.) Überzeuge ihn (Hoher Wortgewandheits-Skill nötig)
Calcelmo überreicht dem Spieler den Schlüssel. Die Wachen im Museum werden den Spieler ungehindert passieren lassen, sofern er nicht das "innere" Arbeitszimmer betritt.

4.) Töte Nimhe
Unter Markath befindet sich eine Dwemerstadt, die Calcelmo zu erforschen versucht, doch eine riesige Spinne frisst des Öfteren dessen Arbeiter. Ist die Spinne getötet, so überreicht Calcelmo dem Spieler den Schlüssel freiwillig. Die Wachen im Museum werden den Spieler ungehindert passieren lassen, sofern er nicht das "innere" Arbeitszimmer betritt.

5.) Hilf Calcelmo bei seiner Liebe
Hat der Spieler Calcelmo im Verlauf von 'Das Buch der Liebe' geholfen, wird er dem Spieler den Schlüssel bereitwillig übergeben. Die Wachen im Museum werden den Spieler ungehindert passieren lassen, sofern er nicht das "innere" Arbeitszimmer betritt.

Das Arbeitszimmer
Im äußeren Arbeitszimmer, auch 'Das Museum' genannt, kann der Spieler je nach Wahl freundlichen oder feindlich gesonnenen Wachen begegnen. Betritt der Spieler jedoch das Innere Arbeitszimmer, in welchem Calcelmo seine geheimen Unterlagen aufbewahrt, so wird der Spieler bei Entdeckung mit einem Kampf und einem hohen Kopfgeld rechnen müssen. Der kürzeste Weg besteht darin, dass der Spieler den Weg durch das Labor nimmt, dann hinauf auf den Balkon eilt und die Treppen immer weiter bis hin zu Calcelmos Turm verfolgt. In dessen Inneren befindet sich eine steinerne Tafel mit Falmerinschriften.

skyrim/loesung/diebesgilde/mainHarteAntworten/HarteAntworten2_Sm.png



Um diese Inschriften für Enthir nutzbar zu machen, muss der Spieler sie zu Papier bringen. Da jedoch die Zeit zu knapp ist, um alle Zeichen abzuschreiben, sollte der Spieler sich Kohle und Papier schnappen (beides liegt im Turm bereit), und die Tafel abpausen. Ist dies geschehen, erklingen einige Stimmen und der Spieler muss schnellstens fliehen, denn ansonsten wird er auf einen starken Magier und drei ebenso schlagkräftige Krieger stoßen, die ihn angreifen. Ist der Spieler mit dem Papier entkommen, sollte es zurück zu Enthir gehen, welcher zusammen mit Karliah im Keller der 'Frostiges Feuer'-Herberge wartet.

Enthir beginnt damit, das Tagebuch zu übersetzen und es offenbart, dass Gallus argwöhnte, dass Mercer Frey Schätze aus dem Gildenschatz abzweigte und sich selbst zu Eigen machte. Außerdem bestätigt er Karliahs Befürchtungen, denn Mercer habe das Dämmergrab entweiht, doch sie wolle noch nicht sagen, was dies hieße. Karliah sagt jedoch, dass es nun Zeit sei, mit dem übersetzten Tagebuch zur Diebesgilde zurückzukehren, um Mercer Freys Untaten aufzudecken. Außerdem übergibt sie dem Spieler ihre Klinge, die Klinge der Nachtigall. Die Quest "Harte Antworten" gilt somit als beendet und "Die Verfolgung" beginnt.

Anmerkungen
  • Falls die Quest "Das Auge von Magnus" aktiv ist, wird Enthir vor lauter Sorge nichts Anderes sagen, als dass Winterfeste verdammt ist. Es ist vonnöten, die Quest zu beenden, um fortzufahren.
  • Manchmal kommt es vor, dass die Wachen in Calcelmos Arbeitszimmer trotz einer legalen Lösung dem Spieler feindlich gesonnen sind. In diesem Fall hilft oftmals neuladen (aber nicht immer).



Zurück | Zur Übersicht | Weiter

geschrieben von TheDarkRuler


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Abnur Tharn
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
8.473.261 Besucher
47.522.486 Klicks
7 Besucher heute
9 Klicks heute
1.320 News
702 Artikel
7 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team