Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Skyrim - Lösung: Der Gefallene (The Fallen)

Der Gefallene


Nach unserem Sieg über Alduin, gelingt es diesem dennoch, zu fliehen, und sich mit unbekanntem Ziel in die Lüfte zu erheben. Von Paarthurnax, welcher unseren Kampf beobachtete, erfahren wir, dass der Weltenfresser sich zu seinem geheimen Hort zurückgezogen haben muss, um neue Kräfte zu sammeln. Da dessen Lage aber nur den Verbündeten Alduins bekannt ist, wird es unumgänglich sein, eines solchen Drachen habhaft zu werden, um ihn anschließend über den gesuchten Ort befragen zu können. Für ein solches Unterfangen käme nur ein Ort infrage: Die Drachenfeste zu Weißlauf, die als ein legendäres Gefängnis für einen Drachen aus grauer Vorzeit errichtet wurde. So führen uns die Geschehnisse zurück nach Weißlauf in Jarl Balgruufs Halle, der aber unser Anliegen entschieden ablehnt, da er die Sicherheit seiner Stadt nicht gefährden möchte, solange der Bürgerkrieg zwisch den Kaiserlichen und den Sturmmänteln sein zwischen den Fronten gelegenes Jarltum bedroht. Er stimmt daher unserer Unternehmung nur zu, wenn wir einen zeitlich begrenzten Waffenstillstand zwischen den beiden Kriegsparteien vereinbaren könnten. Hierzu ist es notwendig, eine Zusammenkunft auf neutralem Boden einzuberufen.
Somit beginnt die Quest "Eine unendliche Geschichte".



Jarl

"Markath war ein hoher Preis für diesen Waffenstillstand. Ich hoffe, die Sache ist es wert."
- Balgruuf der Ältere, Jarl von Weißlauf

Der erfolgreiche Abschluss der Waffenstillstandsgespräche sichert uns nicht nur die Unterstützung des Jarls von Weißlauf, sondern wir erfahren aus einem Gespräch mit dem alten Esbern von einem der Verbündeten Alduins, welcher sich "Odaviing" nennt, und mit dem Schrei "Schnee - Drachenruf" herbeigerufen werden kann. Da nun die Mittel zur Verfügung stehen, einen Drachen herauszufordern und in der Drachenfeste gefangen zu nehmen, begeben wir uns mit Jarl Balgruufs Männern auf die große Terasse der Drachenfeste, in deren Halle der Mechanismus des Drachengefängnisses bereitsteht, seinen Dienst zu tun.





"Die Ehre, die Alduin nicht zu erringen vermochte, werde ich für mich beanspruchen, Dovahkiin!"
- Odahviing, der geflügelte Schneejäger

Kurz nachdem wir den Drachenruf auf den Zinnen der Zitadelle erschallen lassen, nähert sich auch bereits der Verbündete des Weltenfressers, auf einen Kampf brennend unserem Standort. In seinem ersten Anflug reist er einen der Männer des Jarl mit sich in den Himmel, bevor wir ihn mit dem Drachenfallschrei aus den unerreichbaren Lüften niederzwingen können. Als der Drache nach seiner Landung in wilder Raserei auf uns zustürmt, fliehen wir in das Innere der großen Halle, in der die vorbereitete Falle in Form eines gigantischen Jochs niederfährt, sobald sich die Kreatur weit genug in das Innere vorgewagt hat.





"Alduin hat sich der Herrschaft über die Drachen als unwürdig erwiesen. Ich gehe nun meinen eigenen Weg."
- Odaviing, der geflügelte Schneejäger

Als sich der Drache seiner Torheit bewusst wird, ist es schon zu spät, weshalb er schnell seine aussichtslose Lage erkennt und ein Gespräch mit uns beginnt. Er stellt sich höflich als Odahviing der Schneejäger vor, und berichtet uns von dem Konflikt der Drachen Alduin weiterhin zu folgen, da dieser sich als unwürdig erwiesen habe. So sei er sogar bereit, uns zu helfen, den Tyrann zu stürzen, indem er uns zu seinem geheimen Hort, dem Tempel namens "Skuldafn" geleitet, den nur ein Drache auf seinen Schwingen zu erreichen vermag. Im Gegenzug fordert Odahviing lediglich seine Freiheit, weshalb wir dieser Übereinkunft mangels Alternativen zustimmen müssen. Auf dem Rücken des Drachen verlassen wir schließlich die Drachenfeste Richtung Südosten, dem Hort des Weltenfressers entgegen. Die Quest ist somit erfolgreich abgeschlossen.



Zurück | Zur Übersicht | Weiter

geschrieben von Parcival


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Häuptling Bazrag vor den Toren Orsiniums
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
8.473.249 Besucher
47.522.450 Klicks
737 Besucher heute
7.030 Klicks heute
1.320 News
702 Artikel
10 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team