Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Skyrim - Lösung: Die Dunkle Bruderschaft - Wer solche Freunde hat... (With Friends Like These...)

skyrim/loesung/bruderschaft/00Header/DB_WerSolcheFreundeHat.png



Die Botschaft
Während man nach dem Mord an Grelod in Himmelsrand seinen üblichen Verpflichtungen nachgeht, wird der Spieler von einem Kurier aufgesucht, welcher eine Nachricht zu überbringen hat. Von wem sie ist, weiß er nicht. Das Einzige, was man aus ihm rausbekommt, war, dass er wohl sehr unheimlich ausgesehen hätte. Die Nachricht ist so simpel wie sie auch beunruhigend ist: "Wir wissen Bescheid" steht dort und eine schwarze Hand ist darunter abgebildet, das Zeichen der Dunklen Bruderschaft.

skyrim/loesung/bruderschaft/03WerSolcheFreundeHat/FreundeHat01_SM.png




Astrids Prüfung
Wenn man sich zu Bett begibt, so wird man nach dem Aufwachen feststellen, dass man statt dem Schlafzimmer in einer unbekannten Holzhütte aufwacht und von einer Frau namens Astrid begrüßt wird. Sie wird dich darüber aufklären, dass sie zur Dunklen Bruderschaft gehört. Sie habe von dem Mord an Grelod durch die Hand des Spielers gehört und obgleich er gut ausgeführt wurde, ist sie darüber verärgert, dass der Spieler die Frechheit besaß, der Bruderschaft einen ihrer Aufträge einfach wegzuschnappen. "Ein Leben für ein Leben" ist die Aussage Astrids und sie fordert den Spieler auf, sich umzudrehen.

Auf dem Boden sind drei Gefesselte zu erkennen. Astrid gibt einem zu verstehen, dass einer der drei Leute den Tod verdient habe. Man habe die Wahl, wer sterben soll.

skyrim/loesung/bruderschaft/03WerSolcheFreundeHat/FreundeHat02_SM.png




Der Erste ist Fultheim der Furchtlose, ein Söldner. Er wisse nicht, warum jemand seinen Tod wollen könnte. Als Söldner hegen zwar einige Leute Groll gegen ihn, doch wie er selbst sagt. "Es gab Zeiten... an denen es mit mir durchging. Aber Krieg ist Krieg."

Die zweite Person ist Alea Quintus, eine sechsfache Mutter, welche unverzüglich ihre Freilassung verlange. Sie gibt zu, dass ihre vielen Kinder manches Mal wohl Leute dazu gebracht hätten, sie sich tot zu wünschen. "Ob die Leute auf mich herabsehen? Ob ich mir Feinde gemacht habe? Oh ja, verdammt noch mal."

Der Dritte, ein Khajiit, welcher sich selbst als ein Beschaffer von Gütern, Nehmer von Leben und Verführer von Töchtern bezeichnet, lässt sich von Euch in keinster Weise einschüchtern. "Wenn einer meiner Freunde meinen Tod nicht wolle, wäre das eine persönliche Beleidigung", sagt er.

Es spielt keine Rolle, welche oder wie viele Personen getötet werden. Von einer toten Person bis zum Tod aller ist alles möglich. Im Anschluss wird Astrid dir das Passwort geben, welches benötigt wird, um die Schwarze Tür der Zuflucht zu passieren. Außerdem wird dem Spieler ein Schlüssel übergeben, um die Hütte zu verlassen.

Betreten der Zuflucht
Die Zuflucht der Dunklen Bruderschaft ist ziemlich genau südlich der Verlassenen Hütte, in welche Astrid den Spieler gebracht hat. Nahe der südlichen Grenze und westlich von Falkenring.

Wenn der Spieler die Tür aktiviert, so wird die Tür fragen. "Was ist die Musik des Lebens?".
Da Astrid die Antwort in der Hütte bereits kundgetan hat, antwortet der Spieler mit "Stille, mein Bruder!" und die Tür öffnet sich.

Anmerkung:
Falls Ihr die Quest "Das Verspätete Begräbnis" zu diesem Zeitpunkt angenommen, jedoch noch nicht abgeschlossen habt, so wird die Quest in diesem Moment als gescheitert deklariert werden.

Mit Astrid reden
Astrid befindet sich im Inneren der Zuflucht und heißt Euch als Mitglied der Familie willkommen und überreicht dem Spieler als Zeichen seiner neuen Familie die Rüstung der Dunklen Bruderschaft als Geschenk.

Astrid sagt dem Spieler außerdem, dass sie im Moment zu beschäftigt sei, sich näher mit ihm zu befassen und dass er zunächst mit Nazir sprechen solle. Er habe einige Aufträge, die zu erfüllen seien.


Zurück | Zur Übersicht | Weiter: Die Zuflucht
oder
Vernichte die Dunkle Bruderschaft!


geschrieben von TheDarkRuler


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Rabenfels
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
10.075.787 Besucher
57.562.222 Klicks
862 Besucher heute
3.417 Klicks heute
1.409 News
711 Artikel
17 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

World of Players Netzwerk

Wikis

Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team