Allgemein
TES V: Skyrim DLC Dawnguard DLC Hearthfire DLC Dragonborn Mods & PlugIns zu Skyrim
The Elder Scrolls Online
TES IV: Oblivion Shivering Isles Mods & PlugIns
TES III: Morrowind
Tamriel


Skyrim - Lösung: Vor dem Sturm (Before the Storm)

Vor dem Sturm

Endlich frei... als uns die Sonne Himmelrands ins Gesicht scheint, und wir die fernen Berge erkennen, wissen wir, dass unsere Flucht aus Helgen erfolgreich war. Nun stünden wir vor der Wahl, ob wir unserem Begleiter folgen, oder frei die Welt erkunden. Wir entscheiden uns, dass es besser wäre, dem Waffenbruder zu folgen, um im nahen Dorf Flusswald weitere Informationen einzuholen und vielleicht etwas Ausrüstung zu finden. Ausserdem gilt es, die Einwohner vor den Drachenangriffen zu warnen.



Aussicht

Auf dem Weg den Berg hinab stoßen wir am Wegesrand auf drei der vielen Sternen-Menhire im Spiel. Die drei Steine stellen die Sternzeichen Krieger, Magier, und Dieb dar. Bei Aktivierung einer der Steine werden wir einen Bonus von 20% auf die typischen Talente der Berufung erhalten. Nachdem ein passender Stein aktiviert ist, legen wir nach einem kleinen Handgemenge mit ein paar Wölfen das letzte Stück zum kleinen Holzfällerdorf Flusswald zurück.



Steine

Unser Begleiter führt uns sogleich zu seiner Verwandschaft unter den Einwohnern, wo wir herzlich willkommen geheißen werden. Wer sich Hadvar angeschlossen hat, wird vom Schmied Alvor und seiner Familie begrüßt. Begleiter von Ralof werden bei seiner Schwester Gerdur und ihrem Mann Unterschlupf finden, die die Sägemühle im Dorf betreiben. An diesem Punkt wird, klar wie tief das Land im Bürgerkrieg gespalten ist, wenn die Söhne in den Krieg ausziehen, um ihre Nachbarn zu bekämpfen.



Bild 3

Der Bericht über den Drachenangriff auf Helgen wird in Flusswald mit großer Angst aufgenommen, da der Ort ohne Soldaten des Jarls aus der nahen Stadt Weißlauf fast schutzlos darliegt. So erhalten wir den Auftrag, in Weißlauf, dem Sitz des Landesherren Jarl Balgruuf, Bericht über den Drachenangriff zu erstatten, sowie um Schutz für Weißlauf zu bitten.



Flusswald

Wir übernehmen die Aufgabe, und haben nun erstmal die Gelegenheit, unsere Ausrüstung etwas aufzubessern, die erste Nebenquest "Die goldene Klaue" anzunehmen, das Schmiedehandwerk bei Alvor zu erlernen oder den ersten Begleiter anzuheuern. Da die Zeit drängt, brechen wir aber unverzüglich nach Norden in die Ebenen von Weißlauf auf. Weißlauf, "das Juwel des Nordens", wie es genannt wird, ist nicht weit entfernt. Von Flusswald aus überqueren wir den Fluss über die Brücke und folgen der Straße nach Norden den Berg hinab.



Weisslauf

Bei der Honigbräu-Brauerei an der ersten Kreuzung biegen wir links ab und erreichen die Gehöfte vor der Stadt. Bei unserem Eintreffen ist gerade ein Kampf zwischen einem Riesen und ein paar Kriegern im Gange. Wir greifen in den Kampf ein und so erfahren wir in Anerkennung unseres Mutes von der Kriegergilde, die sich "Die Gefährten" nennt, und ihrem Stammsitz in der Methalle zu Jorrvaskr. An den Ställen zur Rechten geht es anschließend den Berg zu den Stadttoren hinauf. Von der Torwache werden wir aufgehalten, da sich die Stadt aufgrund der Drachenangriffe im Ausnahmezustand befindet. Da wir jedoch das Hilfegesuch der Dörfler aus Flusswald überbringen, lässt man uns unverzüglich in die Stadt ein. Endlich in Weißlauf eingetroffen begeben wir uns direkt über den Markt- und Tempelplatz, an der Talosstatue vorbei, die Stufen zur Drachenfeste hinauf.



Jarl

Wir betreten die große Halle und schreiten direkt auf den Thron des Jarls zu. Als wir uns nähern, werden wir von Irileth, der Leibwächter-Huskarl, zwar aufgehalten, aber Jarl Balgruuf winkt uns schnell heran. Unser Bericht über die Not von Flusswald kommt für den Jarl nicht überraschend und er befiehlt, sofort eine Abteilung seiner Soldaten dorthin zu schicken. Wir erhalten für unsere Bemühungen eine Rüstung zum Lohn und Flusswald ist wieder sicher. Somit ist die Quest erfolgreich abgeschlossen.


Zurück | Zur Übersicht | Weiter

geschrieben von Parcival


Login


Passwort vergessen?
Noch nicht registriert?
PotM
Waldelfen Presets
Umfrage
Zurzeit ist keine Umfrage aktiv!

Umfragenarchiv
Shop
Statistik
Online seit Januar 2007
8.473.248 Besucher
47.522.396 Klicks
736 Besucher heute
6.976 Klicks heute
1.320 News
702 Artikel
9 Besucher online

News-Feeds:

RSS 0.91
RSS 1.0
RSS 2.0
Atom 1.0

Twitter
Folge uns auf Twitter, um stets auf dem Laufenden zu sein.
WoESde @ Twitter
World of Players Netzwerk


Kein Kopieren von Inhalten oder Bildern ohne Genehmigung
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2014 Frogsystem-Team