Daedrische Quests sind Aufgaben, welche dem Spieler durch einen Daedrafürsten gestellt werden. Als Belohnung erfolgt die Übergabe eines Daedrischen Artefaktes mit einzigartigen Eigenschaften. In Skyrim gibt es insgesamt 16 Daedrische Artefakte, welche eingesammelt werden können.
# = Diese Quest ist, anders als die andere Daedraquests keine alleinstehende Daedraquest, sondern wird erst freigeschaltet, wenn der Spieler die Quest "Das Wissen der Alten" begonnen hat.
* = Diese Quest ist, anders als die andere Daedraquests, keine alleinstehende Daedraquest, sondern Teil der Diebesgilde von Skyrim. Sie wird erst freigeschaltet, wenn "Geblendet" beendet wurde. Das Amulett der Artikulation ist somit auch kein richtiges Daedraartefakt.
Die Artefakte
Waffen
Artefakt
Schaden
Geschw.
Reichweite
Gewicht
Wert
Effekt
Axt der Reue
22
0.5
1.3
10
1183
Verursacht 20 Punkte Ausdauerschaden am Ziel.
Volendrung
25
0.7
1.3
26
1843
Absorbiert 50 Punkte Ausdauer vom Ziel und überträgt es auf den Spieler.
Mehrunes' Klinge
11
1.3
0.7
3
860
Tötet das Ziel mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sofort.
(Wahrscheinlichkeit beträgt ungefähr 2 Prozent.)
Ebenerzklinge
11
1
1
10
2000
Absorbiert 10 bis 30 Gesundheitspunkte pro Schlag vom Ziel und überträgt diese auf den Spieler.
Dämmerbrecher
12
1
1
10
740
Verursacht 10 Punkte Feuerschaden und löst beim Töten eines Untoten eine Feuerexplosion aus, welche nahegelegene Untote schädigt.
Streitkolben Molag Bals
16
0.8
1
18
1257
Schädigt Magicka und Ausdauer des Ziels um 25 Punkte und versieht es mit dem Seelenfallen-Zauber.
Rüstungen
Artefakt
Typ
Schutz
Gewicht
Wert
Effekt
Ebenerzrüstung
Schwere Rüstung
45
28
5000
Der Spieler vermag sich lautloser zu bewegen. Nahegelegene Feinde werde konsequent mit einem Giftschaden von 5 Punkten pro Sekunde geschädigt.
Maske von Clavicus Vile
Schwere Rüstung
31
7
1277
Preise sind 20% besser, Wortgewandheit wird um 20 Punkte gestärkt, Überzeugung um 10 Punkte gestärkt und Magicka regeneriert sich 5% schneller.
Haut des Erretters
Leichte Rüstung
26
6
2679
Erhöht den Magiewiderstand um 15% des momentanen Wertes. Erhöht zusätzlich den Magiewiderstand um 15 Punkte und den Giftwiderstand um 50 Punkte.
Ring von Hircine
Kleidung
0
0.25
400
Gewährt Werwölfen die Möglichkeit, sich mehrmals pro Tag in einen Werwolf zu verwandeln.
Namiras Ring
Kleidung
0
0.25
870
Ausdauer wird um 50 Punkte erhöht. Das Verzehren von Leichen erhöht dein Leben und deine Lebensregeneration für fünf Minuten erheblich.
Zauberbrecher
Schwere Rüstung
38
12
277
Während des Blockens erschafft der Schild ein magisches Feld, welches 50 Punkte Magieschaden absorbieren kann, bevor es zusammenbricht.
Andere Artefakte
Artefakt
Gewicht
Wert
Effekt
Der Schwarze Stern
0
1000
Absorbiert die Seele eines Humanoiden, wenn dieser stirbt und mit dem Seelenfallenzauber behaftet wurde. Anders als herkömmliche Seelensteine bleibt der Stern nach Benutzung im Inventar.
Azuras Stern
0
1000
Absorbiert die Seele einer Kreatur, wenn diese stirbt und mit dem Seelenfallenzauber behaftet wurde. Anders als herkömmliche Seelensteine bleibt der Stern nach Benutzung im Inventar.
Oghma Infinium
1
2500
Verstärkt beim Lesen entweder den Weg der Macht, den der Schatten oder den der Magie um insgesamt 5 Punkte pro Fähigkeit
Der Weg der Macht
Bogenschießen
Blocken
Schwere Rüstung
Einhandkampf
Schmieden
Zweihandkampf
Der Weg der Schatten
Alchemie
Leichte Rüstung
Schlösserknacken
Taschendiebstahl
Schleichen
Wortgewandheit
Der Weg der Magie
Veränderung
Beschwörung
Zerstörung
Verzauberung
Illusion
Wiederherstellung
Sanguines Rose
10
2087
Beschwört einen Dremora, welcher das anvisierte Ziel attackiert.
Wabbajack
10
1565
Löst ein unvorhersehbares Ereignis aus einer Reihe von Zaubern am Ziel aus.
Schädel der Korruption
1
1680
20 Punkte Ausdauerschaden am Ziel. Wenn der Stab durch die Träume Schlafender gespeist wurde, wird der Schaden ansteigen.