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Skyrim - Lösung: Aufgaben der daedrischen Prinzen

Daedra-Quests


Daedrische Quests sind Aufgaben, welche dem Spieler durch einen Daedrafürsten gestellt werden. Als Belohnung erfolgt die Übergabe eines Daedrischen Artefaktes mit einzigartigen Eigenschaften. In Skyrim gibt es insgesamt 16 Daedrische Artefakte, welche eingesammelt werden können.

Übersicht über die Daedra-Quests
Daedrische Quest Assoziierter Daedrafürst Benötigtes Level Belohnung
Boethiahs Ruf Boethia 30 Ebenerzharnisch
Bruchstücke der Vergangenheit Mehrunes Dagon 20 Mehrunes' Klinge
Das Haus des Schreckens Molag Bal 10 Streitkolben von Molag Bal
Das einzige Heilmittel Peryite 12 Zauberbrecher
Der Geist des Wahnsinns Sheogorath 1 Wabbajack
Der Geschmack des Todes Namira 1 Namiras Ring
Der beste Freund eines Daedra Clavicus Vile 13 Maske von Clavicus Vile oderAxt der Reue
Der schwarze Stern Azura 1 Azuras Stern oder Schwarzer Stern
Der verfluchte Stamm Malacath 9 Volendrung
Die Entschlüsselung des Übernatürlichen Hermaeus Mora 1 # Oghma Infinium
Die Flüstertür Mephala 20 Ebenerzklinge
Die Rückkehr der Finsternis Nocturnal 1 * Skelettschlüssel
Eine denkwürdige Nacht Sanguine 14 Sanguines Rose
Ein lebendiger Albtraum Vaermina 0 Schädel der Korruption oder ein Begleiter.
Im Morgengrauen Meridia 12 Dämmerbrecher
Schicksalstreffen im Mondschein Hircine 0 Haut des Erretters oder Ring von Hircine

# = Diese Quest ist, anders als die andere Daedraquests keine alleinstehende Daedraquest, sondern wird erst freigeschaltet, wenn der Spieler die Quest "Das Wissen der Alten" begonnen hat.
* = Diese Quest ist, anders als die andere Daedraquests, keine alleinstehende Daedraquest, sondern Teil der Diebesgilde von Skyrim. Sie wird erst freigeschaltet, wenn "Geblendet" beendet wurde. Das Amulett der Artikulation ist somit auch kein richtiges Daedraartefakt.


Die Artefakte
Waffen
Artefakt Schaden Geschw. Reichweite Gewicht Wert Effekt
Axt der Reue 22 0.5 1.3 10 1183 Verursacht 20 Punkte Ausdauerschaden am Ziel.
Volendrung 25 0.7 1.3 26 1843 Absorbiert 50 Punkte Ausdauer vom Ziel und überträgt es auf den Spieler.
Mehrunes' Klinge 11 1.3 0.7 3 860 Tötet das Ziel mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sofort.

(Wahrscheinlichkeit beträgt ungefähr 2 Prozent.)
Ebenerzklinge 11 1 1 10 2000 Absorbiert 10 bis 30 Gesundheitspunkte pro Schlag vom Ziel und überträgt diese auf den Spieler.
Dämmerbrecher 12 1 1 10 740 Verursacht 10 Punkte Feuerschaden und löst beim Töten eines Untoten eine Feuerexplosion aus, welche nahegelegene Untote schädigt.
Streitkolben Molag Bals 16 0.8 1 18 1257 Schädigt Magicka und Ausdauer des Ziels um 25 Punkte und versieht es mit dem Seelenfallen-Zauber.


Rüstungen
Artefakt Typ Schutz Gewicht Wert Effekt
Ebenerzrüstung Schwere Rüstung 45 28 5000 Der Spieler vermag sich lautloser zu bewegen. Nahegelegene Feinde werde konsequent mit einem Giftschaden von 5 Punkten pro Sekunde geschädigt.
Maske von Clavicus Vile Schwere Rüstung 31 7 1277 Preise sind 20% besser, Wortgewandheit wird um 20 Punkte gestärkt, Überzeugung um 10 Punkte gestärkt und Magicka regeneriert sich 5% schneller.
Haut des Erretters Leichte Rüstung 26 6 2679 Erhöht den Magiewiderstand um 15% des momentanen Wertes. Erhöht zusätzlich den Magiewiderstand um 15 Punkte und den Giftwiderstand um 50 Punkte.
Ring von Hircine Kleidung 0 0.25 400 Gewährt Werwölfen die Möglichkeit, sich mehrmals pro Tag in einen Werwolf zu verwandeln.
Namiras Ring Kleidung 0 0.25 870 Ausdauer wird um 50 Punkte erhöht. Das Verzehren von Leichen erhöht dein Leben und deine Lebensregeneration für fünf Minuten erheblich.
Zauberbrecher Schwere Rüstung 38 12 277 Während des Blockens erschafft der Schild ein magisches Feld, welches 50 Punkte Magieschaden absorbieren kann, bevor es zusammenbricht.


Andere Artefakte
Artefakt Gewicht Wert Effekt
Der Schwarze Stern 0 1000 Absorbiert die Seele eines Humanoiden, wenn dieser stirbt und mit dem Seelenfallenzauber behaftet wurde. Anders als herkömmliche Seelensteine bleibt der Stern nach Benutzung im Inventar.
Azuras Stern 0 1000 Absorbiert die Seele einer Kreatur, wenn diese stirbt und mit dem Seelenfallenzauber behaftet wurde. Anders als herkömmliche Seelensteine bleibt der Stern nach Benutzung im Inventar.
Oghma Infinium 1 2500 Verstärkt beim Lesen entweder den Weg der Macht, den der Schatten oder den der Magie um insgesamt 5 Punkte pro Fähigkeit

Der Weg der Macht
  • Bogenschießen
  • Blocken
  • Schwere Rüstung
  • Einhandkampf
  • Schmieden
  • Zweihandkampf

Der Weg der Schatten
  • Alchemie
  • Leichte Rüstung
  • Schlösserknacken
  • Taschendiebstahl
  • Schleichen
  • Wortgewandheit

Der Weg der Magie
  • Veränderung
  • Beschwörung
  • Zerstörung
  • Verzauberung
  • Illusion
  • Wiederherstellung
Sanguines Rose 10 2087 Beschwört einen Dremora, welcher das anvisierte Ziel attackiert.
Wabbajack 10 1565 Löst ein unvorhersehbares Ereignis aus einer Reihe von Zaubern am Ziel aus.
Schädel der Korruption 1 1680 20 Punkte Ausdauerschaden am Ziel. Wenn der Stab durch die Träume Schlafender gespeist wurde, wird der Schaden ansteigen.


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geschrieben von TheDarkRuler


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